Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Nein :-)
 
Joa im Vergleich zur Tauchglocke am Anfang steigt das nochmal ein wenig, dann tut sich aber eigentlich nicht mehr viel.

Nur hat das Ultrawidescreen Probleme mit dem Playermodel. Hier zu sehen wie die Schulter bei der Wrench ins Bild ragt. Das Problem hat aber selbstredend auch das Original schon. Hier zwar ~3,3GB Verbrauch, allerdings auch mit ~400MB Hintergrundkrinte.
Bioshock_2016_09_18_20_48_20_886.jpg
 
Pizza! schrieb:
Hab mit Project CARS bischen gespielt. Reflexionen von Ultra auf Hoch und dann fiel mir auf. Ohne UI hab ich 22 FPS mehr.
Hat das schon jemand mal bemerkt? Wollte nicht die letzten 100 Seiten zurück suchen.
So ein UI Weglassen-FPS-Boost kenne ich bisher nur vom grottig programmierten Tera :o

Anhang anzeigen 581314 Anhang anzeigen 581315

Wie ist es denn wenn du das HUD ohne Spiegel verwendest? Sicher frisst der die fps
 
jlnprssnr schrieb:
Wie ist es denn wenn du das HUD ohne Spiegel verwendest? Sicher frisst der die fps

Kurz getestet, der Spiegel ist es nicht. Erst wenn alles bis auf unten rechts weg ist, steigen die FPS in die Höhe.
Ich hatte mich nur gewundert, da ich davon bisher nichts gehört habe. Ob andere es auch schon bemerkt haben z.B. (hier sind ja einige Project CARS Tester unterwegs)

Naja ich lass mal lieber, sonst meckert noch jemand wegen Offtopic.

Bei ARK Survival Evolved ist der VRAM je nach Patch mehr oder weniger geworden. Aktuell hält er sich wieder relativ gering, bleibe meist gutes Stück unter 6 GB. Habe aber auch meine Einstellungen leicht angepasst, damit ich auch in heftigen Situationen über 30 FPS bleibe.

ShooterGame_2016_09_14_15_12_56_035.jpg ShooterGame_2016_09_14_21_28_03_488.jpg ShooterGame_2016_09_20_22_33_27_444.jpg
(ich kann Alternativ auch Bilder unkomprimiert hochladen, war bei diesen jetzt aber nicht so wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise of the Tomb Raider "sehr noch" in 1920x1080, 7.399MB werden maximal geladen.
Aufgezeichnet wurde der Maximalwert mit GPU-Z über 8 Stunden Gameplay. 7,4GB Max.
Ich denke das liegt daran, dass auf "sehr hoch" schon in 1080p - 4k Texturen auftauchen.
Die Kantenglättung steht auf 1xSMAA und man erhält durchweg über 60 FPS, hab vsync an.
 
gruli97 schrieb:
Rise of the Tomb Raider "sehr noch" in 1920x1080, 7.399MB werden maximal geladen.
Aufgezeichnet wurde der Maximalwert mit GPU-Z über 8 Stunden Gameplay. 7,4GB Max.
Ich denke das liegt daran, dass auf "sehr hoch" schon in 1080p - 4k Texturen auftauchen.
Die Kantenglättung steht auf 1xSMAA und man erhält durchweg über 60 FPS, hab vsync an.

7,4 ist schon echt krass - wie siehts in 4K mit "sehr noch" aus?
 
Etwa 9.5GB in der Spitze
 
Fractured Space, Full HD, Ultra mit Motion Blur und VSync off ~3GB. Direkt nach dem Laden 2,8GB, gegen Ende etwas um 3,2GB herum:
Fractured Space_2016_10_03_17_33_45_902.jpgFractured Space_2016_10_03_17_35_02_673.jpg
 
Keine 5GB in Mafia 3, sieht alles irgendwie ein bisschen steril und glatt aus.

 
@HisN

Vorallem man achte auf den Spiegel im ersten Bild ... Der LKW wird ja richtig gut repreduziert :D
 
LOD-Alarm^^
 
Das sah ja Watch Dog schon besser aus, selbst GTA 5, was jetzt schon eine ganze Zeit draußen ist. Hoffentlich überzeugt wenigstens die Story und das Gameplay.
 
Ja, sieht übel aus... ich habe mich soooo auf dieses Game gefreut:( Aber man hört & liest ja nichts gutes.
 
sied fast so aus als wäre das ein ps3 spiel nur ohne flimmern
 
GTA hat genug Defizite in der Grafik. Ich sage nur:
- krisselige Laternen/Strommasten (muss man mit teurem MSAA kaschieren)
- hässlicher Übergang beim Bumpmapping beim gemähten Rasen
- der hässliche "Schatten-Scharfstell-Kasten"
- Spiegel von Autos ohne Funktion
- qualitativ miese Innenräume von Autos

Und Mafia 3 soll schlechter aussehen? Habe kein Exemplar davon.
 
Habe das Spiel noch gespielt, aufgrund der technischen Problemen und kann es deshalb nur anhand der Screenshots beurteilen. Laut den Benchmarks benötigt es ordentlich Leistung im Verhältnis zu Gta 5 und sieht nach meinem Empfinden dabei schlechter aus. MSAA, zumindest die 2 fache Kantenglättung, kostet nicht wirklich viel Leistung.
 
anleine die Textur Auflösung ist schon schlimm genug(mafia3) klar gta sied für die Leistung die gebraucht wird auch nicht Gerde gut aus. man sied in 1 Person schon das die Textur Auflösung nicht der Hit ist es ist aber eig auch 3 Person spiel
 
Battlefield 1 | 1. Mission | 1440P | Ultra Preset | ~3,3GB

Die Engine zaubert wirklich schöne Bilder auf den Screen und läuft dabei immer noch super. :D

 
Zurück
Oben