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Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
r4yn3
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
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- 7.683
Joa im Vergleich zur Tauchglocke am Anfang steigt das nochmal ein wenig, dann tut sich aber eigentlich nicht mehr viel.
Nur hat das Ultrawidescreen Probleme mit dem Playermodel. Hier zu sehen wie die Schulter bei der Wrench ins Bild ragt. Das Problem hat aber selbstredend auch das Original schon. Hier zwar ~3,3GB Verbrauch, allerdings auch mit ~400MB Hintergrundkrinte.
Nur hat das Ultrawidescreen Probleme mit dem Playermodel. Hier zu sehen wie die Schulter bei der Wrench ins Bild ragt. Das Problem hat aber selbstredend auch das Original schon. Hier zwar ~3,3GB Verbrauch, allerdings auch mit ~400MB Hintergrundkrinte.
jlnprssnr
Lt. Commander
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- Jan. 2014
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- 1.750
Pizza! schrieb:Hab mit Project CARS bischen gespielt. Reflexionen von Ultra auf Hoch und dann fiel mir auf. Ohne UI hab ich 22 FPS mehr.
Hat das schon jemand mal bemerkt? Wollte nicht die letzten 100 Seiten zurück suchen.
So ein UI Weglassen-FPS-Boost kenne ich bisher nur vom grottig programmierten Tera
Anhang anzeigen 581314 Anhang anzeigen 581315
Wie ist es denn wenn du das HUD ohne Spiegel verwendest? Sicher frisst der die fps
Pizza!
Commodore
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- Juli 2013
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- 4.772
jlnprssnr schrieb:Wie ist es denn wenn du das HUD ohne Spiegel verwendest? Sicher frisst der die fps
Kurz getestet, der Spiegel ist es nicht. Erst wenn alles bis auf unten rechts weg ist, steigen die FPS in die Höhe.
Ich hatte mich nur gewundert, da ich davon bisher nichts gehört habe. Ob andere es auch schon bemerkt haben z.B. (hier sind ja einige Project CARS Tester unterwegs)
Naja ich lass mal lieber, sonst meckert noch jemand wegen Offtopic.
Bei ARK Survival Evolved ist der VRAM je nach Patch mehr oder weniger geworden. Aktuell hält er sich wieder relativ gering, bleibe meist gutes Stück unter 6 GB. Habe aber auch meine Einstellungen leicht angepasst, damit ich auch in heftigen Situationen über 30 FPS bleibe.
(ich kann Alternativ auch Bilder unkomprimiert hochladen, war bei diesen jetzt aber nicht so wichtig)
Zuletzt bearbeitet:
gruuli
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2014
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- 364
Rise of the Tomb Raider "sehr noch" in 1920x1080, 7.399MB werden maximal geladen.
Aufgezeichnet wurde der Maximalwert mit GPU-Z über 8 Stunden Gameplay. 7,4GB Max.
Ich denke das liegt daran, dass auf "sehr hoch" schon in 1080p - 4k Texturen auftauchen.
Die Kantenglättung steht auf 1xSMAA und man erhält durchweg über 60 FPS, hab vsync an.
Aufgezeichnet wurde der Maximalwert mit GPU-Z über 8 Stunden Gameplay. 7,4GB Max.
Ich denke das liegt daran, dass auf "sehr hoch" schon in 1080p - 4k Texturen auftauchen.
Die Kantenglättung steht auf 1xSMAA und man erhält durchweg über 60 FPS, hab vsync an.
gruli97 schrieb:Rise of the Tomb Raider "sehr noch" in 1920x1080, 7.399MB werden maximal geladen.
Aufgezeichnet wurde der Maximalwert mit GPU-Z über 8 Stunden Gameplay. 7,4GB Max.
Ich denke das liegt daran, dass auf "sehr hoch" schon in 1080p - 4k Texturen auftauchen.
Die Kantenglättung steht auf 1xSMAA und man erhält durchweg über 60 FPS, hab vsync an.
7,4 ist schon echt krass - wie siehts in 4K mit "sehr noch" aus?
M
meckswell
Gast
Forza Horizon 3
UHD, Ultra, dynamisch, Vsync, 30FPS, bis jetzt max 5.8GB.
OSD geht net.
UHD, Ultra, dynamisch, Vsync, 30FPS, bis jetzt max 5.8GB.
OSD geht net.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
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- 13.558
im Thread dazu gehts ja richtig zu Sache zwischen den Lagern
Terabyte100
Lieutenant
- Registriert
- März 2016
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- 665
sied fast so aus als wäre das ein ps3 spiel nur ohne flimmern
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
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- 37.344
GTA hat genug Defizite in der Grafik. Ich sage nur:
- krisselige Laternen/Strommasten (muss man mit teurem MSAA kaschieren)
- hässlicher Übergang beim Bumpmapping beim gemähten Rasen
- der hässliche "Schatten-Scharfstell-Kasten"
- Spiegel von Autos ohne Funktion
- qualitativ miese Innenräume von Autos
Und Mafia 3 soll schlechter aussehen? Habe kein Exemplar davon.
- krisselige Laternen/Strommasten (muss man mit teurem MSAA kaschieren)
- hässlicher Übergang beim Bumpmapping beim gemähten Rasen
- der hässliche "Schatten-Scharfstell-Kasten"
- Spiegel von Autos ohne Funktion
- qualitativ miese Innenräume von Autos
Und Mafia 3 soll schlechter aussehen? Habe kein Exemplar davon.
Cris-Cros
Captain
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 3.939
Habe das Spiel noch gespielt, aufgrund der technischen Problemen und kann es deshalb nur anhand der Screenshots beurteilen. Laut den Benchmarks benötigt es ordentlich Leistung im Verhältnis zu Gta 5 und sieht nach meinem Empfinden dabei schlechter aus. MSAA, zumindest die 2 fache Kantenglättung, kostet nicht wirklich viel Leistung.
Terabyte100
Lieutenant
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 665
anleine die Textur Auflösung ist schon schlimm genug(mafia3) klar gta sied für die Leistung die gebraucht wird auch nicht Gerde gut aus. man sied in 1 Person schon das die Textur Auflösung nicht der Hit ist es ist aber eig auch 3 Person spiel
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