Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Battletech Beta
Man kann nix an der Grafik einstellen.
6GB in UHD.

 
Zuletzt bearbeitet:
Arma 8GB VRam

IMG_0540.JPG
 
wusste nicht das das arma so gut aussieht. cod bo2 auf gtx 1080 und hd 3600 :) t6mp_2017_06_03_17_07_31_017.jpg t6mp_2017_06_03_16_54_52_611.jpg
 
Ne

PlayerUnknownBattlegrounds
8GB in UHD

 
Zuletzt bearbeitet:
Nier: Automata

Der Unterschied zwischen 2x und 8x (MSAA?) Kantenglättung sind volle 3GB^^



Dabei scheint es relativ unabhängig von der Szene zu sein. Mit 8x Kantenglättung hier ich immer kurz unter 8GB in UHD, und mit 2x Kantenglättung sind es halt immer 4,5GB.
Ganz ohne kommt man dann unterhalb von 4GB raus.
 
Ohne diesen Userfix soll es ja probleme bei der Auflösung geben oder so ^^"
Nutzt du den Fix? Oder einfach so nackt aus Steam?
 
Nackt aus Steam.
 
CoD AW, brandaktuell *hust*, 12,2GB Vram. Wer bietet mehr?

s1_sp64_ship_2017_07_02_15_33_46_468.jpg

Soviel zum Thema das Spiel belegt so viel wie da ist...nein ;)
 
COD AW macht den vram immer voll, egal wie viel man hat. portal 2 in 4k auf max portal2_2017_07_04_19_38_02_935.jpg 2 gb vram sind nicht die welt. aber zumindest mahl ein spiel in dem ein 144 hz 4k monitor sin machen könnte :)
 
Vielleicht gibt es Level, die noch mehr benötigen, die ersten 3 jedoch nicht. Also nein, es belegt nicht pauschal so viel wie da ist.
 
interessante karte die du da nutzt @r4yn3 :D
 
gut kann sein das es sich bei 16 gb vram anders verhält als bei 8 gb. was aber klar ist das spiel nutzt mehr vram als nötig.
 
COD AW funktioniert doch auch mit weniger Speicher einwandfrei und schreibt große Mengen nur voll, weil entsprechend RAM da ist?

Damals konnte ich auch bei Two Worlds 2, wo ich es vor ca. 3 Jahren zuletzt gespielt habe, auch den Grafik-RAM auch voll bekommen. Durch Betreten und Verlassen von Räumen wurden nach und nach 3GB gefüllt. Das Spiel lief aber auch einwandfrei auf einer GTX470 mit 1,25GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass CoD AW mehr nutzt als nötig hab ich nie bestritten ^^
 
ich habe nur meine aussage korrigiert das cod alles an vram belegt zu das cod aw zu viel vram belegt.
 
Ach ich hab natürlich übersehen dass ja CoD AW einen Supersampling Schalter hat.
Hier bitteschön, 4K + 8xSS:

s1_sp64_ship_2017_07_07_12_00_28_745.jpg

Das Ganze verkommt natürlich zur Diashow, aber schön zu wissen dass der Ram funktioniert.

Im Afterburner sieht das dann so aus:

COD AW.png

Der erste Anstieg im Vram Verbrauch war der Versuch mit 4K + 16xSS, schwerwiegender DirectX Fehler, zu wenig Speicher. Mit HBCC lassen sich laut CoD Menü 24GB Vram addressieren, aber eventuell wird selbst das gesprengt.

Anbei noch die Frage, wieso buttert CoD AW eigentlich massig die Auslagerungsdatei voll? Ist das eine Eigenheit der Engine?
 
Das ist ein Übersetzung Fehler.
Auslagerungsdatei im AB ist nicht das, was wir unter diesem Wort verstehen, sonder der Speicher Commit.
 
Achso, langweilig. Aber danke für die Info :)
Was wäre aktuell dein Favorit beim Vram Verbrauch?
 
Auch COD.
 
Zurück
Oben