Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

habe ne 1080 und grass muss trotzdem auf hoch. um 60 fps zu halten und das spiel nutzt zu wenig kerne sonst wäre es mir egal das das spiel so viel cpu Leitung braucht.
 
Mit meinen Einstellungen würde der Uralt-920 noch mehr die 1080 verstümmeln.

Mal ein altes Spiel installiert: Tomb Raider Underworld. Es braucht mittlerweile "keinen" Speicher mehr und auch "keine" Grafikkartenleistung. :)
tru_2017_09_12_01_44_27_188.jpg
 
habe nen neuen pc mit ryzen 5 1600 und 16 gb ddr 4 ram :) die hd 3600 habe ich trotzdem noch drin :) und wie alz ist das spiel so schlimm seiht es gar nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Terabyte100: TRU kam 2008 raus.

edit:
im ersten level in UHD mit maximaler ingame-kantenglättung immerhin knapp 2GB:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist noch ok, wobei ich sie früher besser in Erinnerung hatte. Lag vielleicht am kleineren Bildschirm, da ich damals noch meine 17"-Röhre benutzt habe. Da fielen die Defizite nicht so sehr auf. Manche Texturen sind halt doch schwammig und es fehlt stellenweise der Glüheffekt von Licht.

Und ja, neue Hardware brauche ich auch langsam. Der 4790K ist mir für GTA5 zu schlecht und der RAM reicht auch nicht mehr! Wenn man mal 2-3 Stunden spielt und bei den Ladebildschirmen mal raustabt, sind 16GB mindestens notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch richtig schick aus. Was hast du da für eine Auflösung?
 
Ich glaub es lief in 3820x1648.
In UHD stemmt die Titan X keine 60 FPS mehr :-)
 
@Pizza!: Ja wissen wir, nur ist das Video kein 16:9, daher die Frage ;) Ich liebe ja das 21:9 wirklich, aber gegen die fast 160ppi meines Samsung sieht der LG keinen Stich.

@HisN: Was, sag bloß du weißt nicht wie man die Regler im Spiel bedient :D

Edit: Demo von Fifa18. 4K und max Details.

fifa18_demo_2017_09_16_13_04_32_712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht fifa so aus

fifa18_demo_2017_09_14_10_13_35_519.jpgfifa18_demo_2017_09_14_10_13_48_201.jpgfifa18_demo_2017_09_14_10_14_00_684.jpgfifa18_demo_2017_09_14_10_16_00_431.jpg
 
Divinity II
Kaum mehr als 3GB auf der ersten Insel, aber ich hab auch erst ein paar Stunden versenkt.

 
Car Mechanic Simulator 2018.
Geht in WQHD nicht über 5,6GB hinaus.

645630_20170916232449_1.jpg
 
Project Cars 2 WQHD maxed, MSAA mittel, SMAA u. SSAA aus
2,7GB is mager, aber sieht trotzdem gut aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie isses diesmal mit dem CPU-Limit bei 31 Gegnern im Regen am Nürnburgring?
 
Was ist denn an 54fps jetzt so schlecht? Vor allem welche settings?
Bei mir startet Forza mit Afterburner leider nicht.
 
Hab glaube noch den 16er drauf. Morgen mal den 17er probieren, aber mit der Vollversion kann das ja eh anders sein, als mit der Demo.
 
Zurück
Oben