Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Hm jein. Also HBCC Off ändert nichts. Es wird auch beim Levelladevorgang im Prinzip nichts mehr von der Platte geladen. Es würde hier halt der technische Hintergrund interessieren, woher die Engine so schnell die Daten bekommt. Geladen hat das Spiel ja eigentlich ziemlich schnell.

Dass in dem Thread kaum mehr Bilder kommen fiel mir auch schon auf. Der Vram Usage der letzen Blockbuster hält sich aber auch vornehm in Grenzen, bzw. wird kaum mehr wirklich wo was "gesprengt". Außer CoD, was hält einfach lächerlich viel belegen will.
 
Wolfenstein 2



Da war grad eine Parade, ich wollte den Stechschritt einfangen, das ist nicht zweimal das gleiche Bild.
Das ist in Roswell, ich hab eine tragbare Atombombe in der Hand und bin quasi getarnt, damit ich nicht gleich entdeckt werde, weil ich werd gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strassen Texturen sind ein wiz :( da war nfs most wanted von 2012 sogar besser was die Textauflösung betrifft.
 
Nochmal kurz the Hunter CotW, hab kurz mal ein UHD (also DSR 2,25 und Glättung 10%) Bild dazu gepackt, vielleicht nicht die ideale Szene :freaky: (dazu locker 20 FPS weniger)

WQHD ca. 4GB


UHD ca. 4,7 GB

700 mb Unterschied sind schon recht viel, im anderen Gebiet waren es nur paar 100 mb mehr.

Habs noch nicht wirklich versucht, aber in dem Spiel lassen sich verdammt gute Bilder machen (oder lustige)
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Need for Speed Payback WQHD max. Details, TAA

Frage zu deinem OSD: Bei mir ist seit dem Beta19 vom Afterburner nicht mehr möglich den CPU-Takt anzeigen zu lassen. Welche AB-Version hast du?
 
Ja habe ich eben auch schon installiert. Aber sehe trotzdem nicht die Option für die CPU Frequenz :( Obwohl es im Changelos steht.
 
Evtl musst du die alte Version deinstallieren und saubere Neuinstall machen, das stand glaub ich auch in de Changelog.

bubu.PNG
 
Shadow of War
10GB in UHD/Ultra/TXAA

 
@meckswell,
und? ist es wieder ein NFS(UNDERGROUND)? die letzten Teile haben mir alle nicht gefallen. NFSU2 kann ich ja nicht für immer Spielen:D

Sie wollten ja auf die Fans eingehen.... sonnst lasse ich wieder die Finger von dem Game.
 
Zum Vergleich mit NFSU2 kann ich leider nix sagen. Lese besser ein paar Tests, bevor ich es dir empfehle und nachher gefällts dir vielleicht nicht.
 
Alles klar:)

Du solltest (du musst^^) dir NFSU2 mal anschauen.
 
kaum zu glauben dass das spiel von 2009 ist :) Shift_2017_11_19_01_18_12_907.jpg Shift_2017_11_19_01_18_16_086.jpg Shift_2017_11_19_01_18_19_182.jpg und ich habe nur etwas am shader gespielt.
 
Kein aktuelles Games, hat mich aber doch erstaunt:

Gothic 2 DndR mit Dx11 und LHiver Mod.
(Screenshots hab ich verkackt, kann aber bei Bedarf mal paar neue machen)

In 1080p verballert das Game so bei mir (nach 1h durch die Welt porten) ~1,8GB Vram.
Auf 4k sind es rund 2,5GB.

Dafür, dass das Spiel 2002 rauskam, nicht übel :evillol:
 
Gibt's eigentlich noch ein Sammelthread mit ingame Screenshots?
Ich würde noch ein paar Bilder bereitstellen (falls ich darf), aber ohne HUD, ohne Afterburner, ohne alles :freaky: und hier geht's ja um VRAM Verbrauch...
Über die Suche nichts aktuelles gefunden.
 
wolfenstein 2

4k - AA 1-fach rest fast alles auf ultra

NewColossus_x64vk_2017_11_29_20_25_24_068.jpgNewColossus_x64vk_2017_11_29_20_13_48_388.jpgNewColossus_x64vk_2017_11_29_20_27_33_739.jpg
 
Die neueste Beta vom AB kann jetzt MIN/MAX/AVG/1% und 0.1% der FPS anzeigen (Benchmark-Modus).
 
Zurück
Oben