Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Die berühmte HisN Explorer. Entdecker ferner Welten und das schnellste Schiff der Galaxis mit "Wahnwitziger Geschwindigkeit". :daumen:
 
^^
 
Bei mir will es aber leider nicht klappen ^^" Graphen zeigen immer 0 an, und im OSD erscheint es nicht. Wenn ich Vector 2d / 3D umstelle, erscheint es ganz kurz im OSD, und ist dann wieder weg ^^

Muss man da irgend einen "Benchmarkmodus" aktivieren vorher?

Ansonsten wohl auf künftige Beta versionen warten :p
 
Du hast im AB einen Einsteller für Benchmark Hotkeys. Die solltest Du belegen.
Wenn der Modus nicht an ist, dann wird die Zeile bei mir gar nicht erst angezeigt.
 
Ah thx.. Hab auch eben rausgefunden, dass man den Benchmark modus erst aktivieren muss.

Hast du schon rumprobiert, ob das nennenswert an Performance zieht?
 
Nö, muss ich passen^^
 
Ark: Aberration ca. 5 bis 6,9 GB

Ich sag nur eins: die Rock Drakes sind geil, durch die Gegend gleiten ist der Hamma



Mit und ohne Tek-Rüstung, teils ohne HUD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für ein game ?
Test drive unlimited ?
The crew ?
 
Need for Speed: World ? oder Most Wanted, eines von beiden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nfsworldqxq1k.png
 
Das läuft ? inoffizielle Server ? das spiel eben ist mindest mostwanted einige der mods sohlten auch bei dem spiel laufen zumeidest das reshade.
 
Online Nein, Offline nur eine Inoffiziele Version des Spiels.
Hab mal ETS2 mit der Übertriebenen Auflösung von 15360x8640 getestet, da kein Image Hoster in der Lange ist den Screenshot von 176MB zu Hosten, habe ich ihn bei Filehorst hochgeladen :-)
Man beachte die Textur Qualität :D
ETS2 @ 15360x8640
VRAM Auslastung laut MSI Afterburner = 6119MB mehr geht bei der GTX 1060 6GB eh nicht. Der Wahre verbraucht liegt wohl um einiges höher :)

CS GO Screenshot leider nur in max 7680x4320 machbar. VRAM verbrauch bei nur 2,2GB lustigerweise
CS GO @ 7680x4320 Natürlich Maxed Out aber ohne MSAA, habe dann auch nur zwischen 40-60fps aber auch nur wenn nix los ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Drive Unlimited​

Dieser richtig alte Schinken, den ich noch in der Schublade hatte, braucht mit maximaler Grafik nach ca. 30 Minuten Spielen knapp 400MB, wenn man die HintergrundkrinteTM abzieht.

TestDriveUnlimited_2018_01_22_03_18_19_645.jpg

Das waren noch Zeiten ab Sommer 2008 auf einem 5600+ und 8600GT und GT210. Meinen alten Spielstand wollte ich auch wieder aufleben lassen, leider geht der nicht mehr, anscheinend lassen sich Online-Spielstände nicht auf Offline herabsetzen. So habe ich mir einen Spielstand mit allen Autos aus dem Netz geladen, also auch mit einem legendären XJ220.

Ich war dann auch auf den Hype mit Test Drive Unlimited 2, habe es mir jedoch nie geholt. Vielleicht kriegt man das noch für 5€ in Spielegrabbelkisten in Saturn und Co, um das offline zu spielen, so nebenher mal eine Stunde.
 
diese bäume sehen besser aus als in vielen aktuelleren spielen.
 
Die Grafik ist mittlerweile einfach nur schlecht. Man merkt, dass TDU1 mittlerweile sehr alt ist. Auf einer kleinen 17"-Röhre mit 1024*768 fiel das damals nicht so negativ auf. Die Fahrzeugmodelle sind noch am besten und selbst die sind altbacken, zum Beispiel vermatschte Texturen bei den Rücklichtern oder Reifen, die bei Nahansicht auffällig eckig sind.
 
Trotz dem sieht der Baum in der Mitte super aus der besteht nicht nur aus 4 Texturen :) da hat nfs mostwanted bessere Fahrzeug Modelle die biss auf die innen räume heute noch ganz ok bis gut wären. Dafür sind die Texturen wohl noch von der vorletzen und nicht von der letzen Konsolen Generation über geblieben :(
 
They are Billions
4GB in UHD kurz nach Game-Start

 
Zurück
Oben