Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Nicht regelmäßig. Ich hatte jetzt in 20h zwei Abstürze. EXE funktioniert nicht mehr.
 
Neuste Version von Star Citizen ist dann auch bei fast 12Gibi angekommen.

 
Ich sollte wohl doch mal meinen Sabre Raven einlösen. Welche Version ist denn die aktuelle?
 
3.1 ist gerade im PTU glaub ich.
3.0 auf den Live-Servern.
 
Sollte sich der Speicherverbrauch ab Version 3.0 nicht mal halbieren? Sorry, ich verfolge das eigentlich kaum.
 
Öhm, naja, die neuen Features kosten RAM, die sind mit der 3.0 über 16GB gewandert.
Und das mit dem VRAM ist glaub ich echt neu ... hier zum Vergleich.

3.0


3.1


Leider nicht die gleiche Stelle, weil der RAM-Gebrauch erst auf dem Flugfeld die 20GB geknackt hat^^
 
Wreckfest 8,5 GB

Man sieht auch schön, wie quasi GPU- u. CPU Limit gleichzeitig anliegen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Umgekehrt wird auf Niedrig das Spiel dann mit 2-Threads-CPU-Limit verstümmelt und die Grafikkarte langweilt sich? Unfassbar, wie man noch Spiele programmieren kann, die auf wenig Threads/Kerne begrenzt sind.
 
Banger schrieb:
Umgekehrt wird auf Niedrig das Spiel dann mit 2-Threads-CPU-Limit verstümmelt und die Grafikkarte langweilt sich? Unfassbar, wie man noch Spiele programmieren kann, die auf wenig Threads/Kerne begrenzt sind.

Kannst denen ja erklären, wie man gewisse Teile Parallelisiert, wenn du weißt wie das Geht, kannst du mit sicherheit extrem viel Geld verdienen, aber leider lässt sich nicht alles Parallelisieren
 
Nicht alles aber vieles wenn ein spiel sehr wenige cpu Leistung braucht ist der Aufwand aber nicht nötig. vileicht giptr es ja bald Engines die es automatisch machen.
 
Far Cry5 in Quasi-UHD.
6GiBi. Mehr hab ich die ersten 3 Stunden nicht gesehen.
Kein Motion-Blurr, nur SMAA, ansonsten Ultra.

 
94fps? Ist diese Grafik echt so human zur Hardware?
 
Jupp, in UHD sinds immer noch locker über 60.
Allerdings geht der VRAM-Bedarf auf 7.5GiBi hoch.

 
Naja, sieht in Bewegung Chic aus :-)
 
Die Vegetation sieht ja furchtbar aus
 
in der Tat, bin bei 62 Prozent und froh wenn ich durch bin

nur FullHD und hoch, aber selbst die Vegetables/Geometrie auf Ultra bleibt FC5 da häßlich (
 
Zwischen 5 und 7GB in UHD. Immer gib ihm.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben