Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

das könnte möglich sein. kern 1 geht gut bis auf 80% hoch
GTAIV_2016_12_08_17_57_48_430.jpg
 
Wie üblich halt^^
Krass wenn man überlegt wie fordernd dieses Game vor Jahren war, bzw. es immer noch ist.
 
hab geguckt ob ich ein vergleich hab zu vor dem update, aber finde leider nix bei mir. muss ich wohl gelöscht haben.
 
Manchmal kann man noch was drehen mit dem Windows-Timer. Hat bei mir in "Everybody's gone to the Rapture" den Unterschied von einem Kern auf vier Kerne Skalierung gemacht: http://fauxtronic.com/downloads , also 60fps konstant oder permanente Drops in die 30er.

Hilft auch beim guten alten FarCry3....
 
Goil, nach so langer Zeit das mal wieder nachzutesten.
Ich hänge auch mit 4.5Ghz im CPU-Limit in UHD.

 
Habt ihr die DVD oder Steamversion von GTA IV? Wie bekommt man es zum Laufen, gibt doch Probleme beim Anmelden des Socialclub, oder?
 
Steam.
Die haben irgendwas daran gepatched. Man braucht sich nicht am SC anmelden, das ganze "gibt Deine Namep/PW-Feld ein" ist verschwunden. Jetzt gibts da nur noch start und abbrechen.

 
Nur das einen "Games for Windows LIVE" halt immer noch hart fickt wie am ersten Tag...zumindest wenn man Windows 7 nutzt. Geil, erstmal einen total krassen "XBOX Gamer-Tag" überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@derfledderer
28 FPS ist aber auch ganz schön übel^^
 
habe auch Probleme mit gta5 das spiel will cpu Leistung ohne ende :(
 
Davor ging es um GTA iv .
Seit der R9 290 ist der i5 2500k auch komplett ausgelastet unter Gta5.
Läuft dafür jetzt auf 2k und maximaler Sichtweite und die Karte läuft ebenfalls mit 100%.
 
Jup, dieses Jahr sind native Vierkerner ohne HT allmählich am Ende, und 100,-€ Aufpreis für popeliges Hyperthreading für ein wenig mehr Luft ist schon dünn. Der Sweetspot ist mittlerweile ein nativer Sechskerner, Hyperthreading ist auch dann nicht verkehrt wenn noch Luft für die nicht unwesentlichen Hintergrundprozesse bleiben soll. Zen fällt da Anfang des Jahres auf sehr fruchtbaren Boden.
 
Spielbare Frames kommen ja immer noch raus. Kommt immer darauf an, welche Anforderungen man hat.
 
meie sind 60 fps + mit vernümftigen Frame Times wen es in gta mahl auf 50 geht geht das auch noch in Ordnung
 
Zurück
Oben