Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

wildlands
1080p ~4,4gb aber de cpu is so gut wie am anschlag. AA 2-fach, HBO+ alles max.
GRW_2017_02_25_14_41_30_220.jpgGRW_2017_02_25_14_41_33_515.jpg
 
GRW_2017_02_25_23_58_26_113.jpg Ein wunder das der alte i7 920 dass mit macht :)
 
naja die 1080 will nicht weis nicht warum :(
 
1924MHz.... ist doch deine 1080 & fast 100% last.
 
ja das spiel braucht scheinbar extrem viel gpu Leistung. sied abber auch klasse aus bis auf die fake reflection en und unscharfen schatten in der Entfernung.
 
Ja.... aber sie will doch! Dein Zitat:
naja die 1080 will nicht weis nicht warum

Ich sehe da kein Problem & sei froh, wenn die jetzt richtig CPU Leistung haben wollte dann.... So ist doch 1A.
 
naja aber von ner 750 euro karte erwartet man min 60 fps auf max in 1080 p. naja vielleicht verbessert sich die pervormance.
 
Jetzt kann ich dir folgen;)

Da würde @HisN jetzt sagen: Es gibt Regler & klein bekommst du alles!

Ich weiß was du meinst... aber so ist es.
 
50 FPS in Ghost Recon Wildlands alles auf max Out mit einer auf 1900Mhz. laufenden GTX 1080 ist aber echt ein bisschen wenig, dafür das es nur Full HD Auflösung ist und noch nicht einmal viel Action in der gezeigten Szenne passiert.

Ich spiele Ghost Recon Wildlands alles auf Max Out + TAA in der deutlich höheren 2560x1600 Auflösung mit meinem System und schaffe durchschnittlich 55 FPS mit der Titan X (Maxwell) auf 1415 Mhz Chiptakt.
Da scheint wohl doch der alte i7 920 Quadcore die GTX 1080 ein wenig zu bremsen, wenn auch nur minimal.

Trotzdem eine enorme Leistung für eine fast schon 9 Jahre alte CPU.

Ungewöhnlich finde ich aber, dass ich in meiner 2560x1600 Auflösung in Ghost Recon Wildlands ebenfalls nur knapp 5,2 GB VRAM verbrauche. Normalerweise müsste der VRAM Verbrauch in höheren Auflösungen doch höher ausfallen, wenn man Anti Aliasing nutzt.
 
weis nicht woran das liegt vielleicht gibt es ein Regler für die interne Auflösung. den ich hoch gestellt habe aber dafür flimmert das spiel zu sehr.
 
in 2160p hatte ich vram verbrauch von ~5,2gb

und das man in 1080p keine 60 fps schafft max out hat weniger mit der cpu zutun. mein 4790@4,5 mit der 980ti hat auch nur die ~64fps gepackt weil nicht alles auf max war.
 
A Das spiel sied halt einfach klasse aus und B ist hoffentlich einfach noch nicht gut optimiert.
 
Ghost Recon Wildlands: knappe 10GB

 
Ja, die Vollversion von Ghost Recon Wildlands verbraucht nochmal deutlich mehr VRAM als die beiden Beta Demo Versionen.
Selbst in 2560x1600 Auflösung unter maximalen Details + TAA sind es bei mir auch fast 10 GB, die permanent belegt sind.

Nach einigen Stunden Spielzeit waren auch die kompletten 12 GB meiner GTX Titan X belegt, ohne das sich das aber in FPS Verlust oder Texturen nachladen negativ bemerkbar gemacht hätte.

Auch die Hardwareleistung, nach welcher das Spiel verlangt für die gebotene Grafik in der Vollversion ist einfach nur heftig.
Habe 20 FPS weniger im Schnitt, als noch in der Closed Beta, es bleibt aber auch mit 36 FPS noch flüssig spielbar.

Scheinbar verlangt hier das nochmals grafisch verbesserte Motion Blur und die neuen NVidia Gras Effekte nach zusätzlicher Hardwareleistung.

Die Grafik auf maximalen Settings gehört aber auch wohl zum besten, was es derzeit gibt.
Ich finde die Grafik in Ghost Recon Wildlands sogar nochmals besser, als was Battlefield 1 zu bieten hat, wenn auch nur minimal besser.

Schade nur, dass es fast keinerlei Umgebungszerstörung gibt wie bei Crysis oder Battlefield 1.

Da spielen Crysis und vor allem Battlefield 1 technisch immer noch in einer ganz anderen Liga, wo man einfach alles zerstören und durch alles hindurch schießen kann bei entsprechender Feuerkraft.
 

Anhänge

  • GRW_2017_03_09_02_32_13_782.jpg
    GRW_2017_03_09_02_32_13_782.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
naja mit 36 fps wäre ich nicht zu frieden. vor allem nicht wen ich über 1300 euro nur für die gpu aus gegeben hätte.
 
Du, jedes Game hat Regler. Und man bekommt jede GPU klein, egal was man dafür ausgegeben hat :-)
Jeder wird seinen Weg finden, ob nun mit vielen FPS und dafür weniger BQ, oder halt andersrum.
Es tickt einfach nicht jeder gleich^^
Und seine Maxwell-Titan X ist ja nun nicht mehr die neueste :-)
 
ach so ich dachte er hat die neue.
 
Der steigende Verbrauch und die Verbesserung der Grafik stehen offenbar nicht ganz im Verhältnis.

Aber bei mir ist die CPU der Flaschenhals und nicht die Grafikkarte.
 
Du hast ne veil stärkere cpu als ich und im gegen Satz zur beta lag ich zu 80 % voll im gpu limmet also irgendwas müssen die verhunzt haben. also da warte ich lieber biss das spiel ab besser optimiert ist nub/oder ich einen neuen pc haben.
 
Zurück
Oben