Arbeisspeicher lädt sich voll und Computer friert ein

Temp_User

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4
Hallo,

Also ich hab folgendes Problem:

Wenn mein Laptop (emachines E720) über längere Zeit läuft lädt sich der Arbeitsspeicher immer wieder für kurze Zeit voll, um danach wieder auf "Normalfüllstand" zurückzukehren.

Da Eine beschreibung immer falsch verstanden werden kann hab ich unten einen Screenshot vom taskmanager gemacht

fehlerbild.jpg



Hat einer eine Ahnung woran das Problem liegen könnte?
 
Ich habe schon versucht das Problem zu lösen, indem ich alle Prozesse bis auf Systemprozesse gekillt habe -> keine Besserung


Edit: Also nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die Speicherauslastung einzelner Prozesse beobachten und gucken, welcher sich immer so aufbläht.
 
Tja, das ist doof. Die kannst du ja nicht deinstallieren :lol:
Da läuft irgendein Treiber anscheinend Amok. Aktualisiere mal das komplette OS und alle Treiber. Vorher natürlich die alten sauber deinstallieren und ggf. mit Driver Cleaner Professional alle Reste entfernen.
 
Man kann sich anschauen welche "DLLS und Systemprozesse" hinter dem SVCHOST stecken.
Ich glaube der ProcMon von Sysinternals schlüsselt das auf (oder war es Prozess-Explorer) *grübel* Eins von den beiden.
Vielleicht kommt man dann dahinter.

Ich würde allerdings auf Schadsoftware tippen.
 
Zurück
Oben