Mausrad tatsächlich defekt?

FX1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
388
Hallo,

ich verwende seit mehreren Monaten das Cherry eVolution Marlin smart Wireless Set (M85-25810).
Seit heute funktioniert irgendwie das Mausrad nicht mehr.
Batterien habe ich schon mal rausgenommen und dann Neustart. Trotzdem keine Besserung.
Software-technisch konnte ich auch nichts finden ...
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke!

Ciao
FX1
 
Das Mausrad wir optisch erfasst, daher innen sauber machen und wenn es immer noch nicht geht - RMA
 
Interessant ... wusste ich nicht. Noch etwas: ein Druck auf das Rad blendet nach wie vor den Kreis auf dem Bildschirm ein. Doch das normale Scrollen (ohne vorher zu drücken) funktioniert nicht.
Wie soll ich das Teil reinigen?
 
Aufmachen würde Garntieverlust bedeuten...
Naja, vielleicht kommt du mit was dünnem zwischen Mausrad und Gehäuse, gibt manchmal ja so extrem dünne Schraubenzieher...
 
Evtl hilft Druckluftspray aus der Dose. So eine Anschaffung schadet nie, da man öfter mal was zum Reinigen braucht.
 
Also reinpusten hilft bis jetzt nichts. Aufmachen geht auch nicht.
Ausgetauscht wurde das Set schon mal (direkt über Cherry).
Irgendwie nervt das ohne Mausrad. Ich bin anscheinend Scroll-süchtig :D
 
Das Austausch-Set habe ich nun einige Zeit. Diesmal ist der Tastatur defekt: Neue Batterien, anderer PC - immer wieder das gleiche. Die Tastatur ist tot. Dennoch: die Maus funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich eine normale USB-Tastatur an meinen PC angeschlossen. Doch irgendwie funktioniert die nicht. D.h. ich kann mich nicht einloggen.
Dann habe ich mal die Cherry Maus abgeschlossen und nur die USB-Tastatur dran gehabt.
Bootvorgang ohne Error-Fehler, allerdings konnte ich auf der Tastatur immer noch nicht schreiben. Normalerweise sollte doch dieser Notbefehl funktionieren, oder?
Sollte ich es vielleicht mal mit einem PS/2-Adapter versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben