Sammelthread Alles Kaffee oder Tee? - Bohne, Pads, Beutel, Maschinen oder Automat?

amdintel

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
817
Die kennt ja jeder der Kaffee schmeckt ja auch ganz gut und praktisch die Pad Maschinen nur ..

54986_11f9755e5c.jpg
vs
01d9acac9461e96cf37b4827762312f9.jpg


Preislich sind die Voll Automaten ganz schön teuer,
etwas mehr, als das doppelte was eine PAD Maschine kostet .
nur langsam aber sicher werde ich das Gefühl nicht los,
das in dieser Pad Kaffee, Geschmacks Verstärker drin sind ?

komisch mache ich einen Kaffee davon habe ich nach 60 min schon wieder appetit auch einen neuen,
(das ist bei Bekannten auch so die PADs verwenden) ,
so trinke man dann 6 Tassen am Tag,
jetzt habe ich mir einen AEG Kaffee Automat zugelegt,
weil es die Pads nicht immer gibt und es mir stinkt,
das diese kleinen Tüten mit nur 18 Stück immer so schnell
leer sind und man schon wieder neue kaufen muss , gibt gibt es
diese dann auch nicht immer zu kaufen .

Beim dem Kaffee Automat kann man gemahlenen und Bohnen verwenden, schmeckt genau so gut,
nur seltsamerweise ist das mit dem nachappetit weg,
also genau normal wieder so wie früher, wo ich mit der alten normalen Kaffee Maschine Kaffee gekocht hatte .


PADs alle mit Geschacks Verstärker ?
Gesund ist auf dauer nicht gesund sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Ich habe auch eine Pad Maschine (Senseo) und trinke in der Regel täglich eine Tasse Kaffee zum Frühstück. Einen Drang eine zweite etc. zu trinken habe ich nicht bzw. nur ganz ganz selten. Trinke den ganzen Tag über auch keinen Kaffee mehr obwohl ich gerne Kaffee trinke.

Wenn ich aber bei einem Freund bin übers WE können das auch schon mal 3-5 Tassen am Tage werden. Er hat einen Voll Automat aber der Kaffee schmeckt da nur geringfügig besser. So diesen Filterkaffee trinke ich gar nicht mehr und dieser hat mir noch nie so gut geschmeckt. Dies war wohl auch der Grund wieso ich erst spät das Kaffee trinken angefangen habe so mit 18 Jahren oder so. Mit Pads kann man auch nicht viel falsch machen. Mir schmecken die Originalen, die no Name vom Aldi, die von Dallmayer. Die vom Penny sind so solala. Ich denke bei dir muss es etwas anderes sein nur was da habe ich keine Ahnung....
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Grad wenn man mit dem PC was macht, sollte man gut ausgeschlafen und wach sein *g*
ja aber irgendwie machen diese Pads nicht richtig wach und man braucht mehre Tassen,
ich bin zwar nicht so der typische Kaffee Trinker, aber vernünftig soll das schon schmecken
und auch wach machen morgens z.b. bei uns gibt es nicht immer Kaffee Pads zu kaufen, manchmal muss man 6 Tage warten, bis es wieder welche gibt und jetzt extra mit dem Auto 10 km fahren nur wegen Kaffee sehr ich auch nicht ein, also ich glaube ich werde meine Pad Maschine verkaufen , als Ersatz Gerät habe ich noch ein normale Kaffee Maschine .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Wenn ich nur 3 h Schlaf bekomme :D werde ich auch nicht wach.
Da kann kein Kaffee der Welt helfen. ;)

Was für ne Padmaschine hast du und welche Pads benutzt du dass diese so schnell ausverkauft sind? Vielleicht kaufst du mal ein paar Packungen auf Vorrat oder schaust mal im www. ob du sie dort günstiger bekommst wie im Laden. Als ich meine Padmaschine neu hatte da habe ich im www gleich eine Großbestellung aufgegeben. Die reichte dann fast ein halbes Jahr. :freak:
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Kaffee aus unserer Senseo trinke ich nur "auf die Schnelle zwischendurch".
Ansonsten bevorzuge ich Filterkaffee (frisch gemahlene Bohnen) - davon aber auch gerne 5-6 große Tassen bis Mittags :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Mir gehts auch so. Also am anfang fand ich die Bruehe aus der Senseo ganz superprima aber dann hab ich, als keine pads mehr im Haushalt waren, wieder den Filterkaffee entdeckt. Mir schmeckt der wesendlich besser...Senseo nur noch wenn es schnell gehen muss.

Aber davon dann auch wie bei Cheffe 5-6 grosse Tassen bis Mittags. Allein zum Fruehstueck gehen manchmal schon 3 runter.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Also die PAD Maschinen mag ich nicht. Der Kaffee schmeckt komisch.
Zumal komme ich mit dem wechseln der Pads nicht mehr hinterher.
Davon trinke ich viel zuviel.
Bei normalen Kaffeemaschinen trinke ich weniger aber auch noch zu viel.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Wenn du denkst das dort Geschmacksverstärker sind, kannst es mal mit deinem eigenem Kaffee probieren, es gibt da so Padmaschinen/Padstanzer. Da hast halt so n Pad und kannst da ne beliebige Kaffeesorte reinschütten und dann das Pad zustanzen.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Also gegen den Kaffee aus einer Jura oder DeLonghi kommt jede Kaffeepadmaschine nicht an. Vorrausgesetzt man benutzt auch gute Kaffeebohnen. In meiner Studentenwohnung, hab ich allerdings auch eine Bosch Tassimo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Ich persönlich mag Pad Maschinen überhaupt nicht. Ich finde die sind mehr so auf Schnelligkeit und Lifestyle und genauso schmeckt dann auch der Kaffee.

Wenn man viel Zeit hat geht nichts über einen Kaffee aus Filtermaschine der zuvor in der hauseigenen Kaffeemühle aus ganzen Bohnen frisch gemahlenen wurde.

Wenn man es gerne schnell hat lohnt sich auf Dauer sicherlich ein Kaffeevollautomat, der ein integriertes Mahlwerk hat aber das Wasser auch nur schnell durchs Kaffeepulver presst.

Der Kaffeevollautomat ist in der Anschaffung zwar teurer als eine Padmaschine, trotzdem fährt man mit diesem auf dauer billiger wenn man den Preis von Pads und Kaffeebohnen vergleicht.

Die gute alle Espressokanne (eigentlich Mokkamaschine) wurde ganz vergessen... Wer gerne guten starken Kaffee trinkt sollte seinen Kaffee mal auf diese weise zubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Also ich trinke keinen Kaffee aus so Automaten. Auch die gebräuchliche Kaffeemaschine lasse ich links liegen. Es geht nichts über einen Kaffee, der mit einer Bodum-Kanne gemacht wird. Der schmeckt wenistens richtig gut. Das ist so meine Meinung.

Gruß Andy
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

ich hatte mal eine ganze Zeit dem PAD Kaffee,
Haus Marke von Plus getrunken ,
weil von vielen Kaffee Sorten bekomme ich oft Magen schmerzen , aber nicht von jedem Kaffee, der Plus Kaffee war sehr gut, leider gibt es diesen Pad Kaffee nicht mehr,
ich habe bei dem Kaffee Automat den Dallmyer Crema ,
den Kaffee stärken Regler ganz zu,
der Kaffee schmeckt genau so gut , oder vielleicht sogar etwas besser als der PAD Kaffee von Plus vorher,
denn es nicht mehr zu kaufen gibt , das ist problem mit diesen PADs, heute gekaut und dran gewöhnt und morgen gibt es diesen auf ein mal nicht mehr und die Kaffee Tüten sind schnell leer, im Geschäft meist nur kleine Mengen zu kaufen, bei dem Bohnen Kaffee ist das besser, so eine große Tüte hält länger .
bei der AEG hatte ich gelesen, das einiege meinen, der Kaffee würde bitter schmeckt, stimmt nicht, man den Aroma Regler ganz zu drehen , dann wird der Kaffee richtig gut , naja ist eben von Kaffee Sorte zu Sorte verschieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

der pad-kaff ist halt sehr bekömmlich, grad wenn man espressopads nimmt. da ist null säure im kaffe, wer nen empfindlichen magen hat weiß das zu schätzen
pads sind letzlich nicht sehr viel tuerer, einfach weil man praktisch kein kaff mehr wegschüttet, was beim aufbrühen schon öfter mal vorkommt
z zt chille ich abends lieber mit koffeinfreien pads, auch wenn das wohl sünde ist :rolleyes:
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

bei einigen Sorten bekomme ich aber Magen schmerzen und das ist bei meiner Mutter und einer Bekannten auch so,
da ist mir meine Gesundheit wichtiger, als der Pad Kaffee,
in diesen Pad tüten sind nur 18 Stück, ich nehmen immer 2 für eine große Tasse, so eine Tüte mit 18 Stück ist schnell leer , im Geschäft kaum Vorräte .
ich habe z.b. ja diesen Dallmayer "Bohne" das ist eine 1000g Packung, die hält eine weile *g* bekommen tut mir der Kaffee auch sehr gut, schmeckt mir auch sehr gut
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Nach bald 10Jahren in der Gastronomie wird man natürlich mit der Zeit verwöhnt wenn man seinen Guten-Morgen-Wach-Auf-Kaffee aus bis zu 5000€ teuren Kaffee Maschinen zubereiten kann.

Von den Pads halt ich nicht viel. Ich hab da mitunter die selben Vorurteile wie bei Teebeuteln. In den billigen kann man eben wunderbar minderwertige Qualität verstecken.

Da sind Vollautomaten natürlich schon besser. Da kommts dann aber auch auf eine gute Verarbeitung an. Die Qualität des Kaffees wird hier nämlich hauptsächlich durch den Druck des Heißen Wasser bzw Dampf bestimmt (gute Bohnen braucht man natürlich auch). Deshalb tendiere ich hier auch ehr zu Halbautomaten. Da hat man einfach mehr Handlungsfreiheit bei der Gestaltung seines Kaffees.

Weil aber Vollautomaten so viel Geld kosten und ich sowieso den meisten Stoff auf Arbeit trinke, hab ich zuhause eine Espressokanone. Kostet nicht viel Geld und bietet sich bei einen Gasherd auch primär an. Zudem ist (finde ich) Espresso einfach bekömmlicher und da die Tassen kleiner sind braucht man nicht so oft abspülen!

Unschlagbarer Vorteil von Espressokanone und Vollautomaten ist natürlich das ich die Bohnen bzw das Pulver ausführlich einen Geruchsprobe unterziehen kann. Minderwertige Qualität lässt sich so prima aussortieren.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

hab mich ne weile intensiv mit dem thema automaten beschäftigt (und mich dann für die billo-variante entschieden :D)
naja, da hiess es, das der espresso in italien nur deshalb so gut ist, weil dort die maschine den ganzen tag läuft, und die ersten tassen werden sowie gleich weggeschüttet, usw? also da wurde regelrecht abgeraten, ne teure maschine zu kaufen, weil man des zuhause nicht hinkricht


ich hab meine senseo auch umgebaut: diesen komischen nicht zu reinigenden plastikeinsatz raus, stattdessen eine alufolie, so das die brühe direkt aus dem halter über die folie in die tasse läuft (die alufolie klemmt unter dem padhalter). das hat den geschmack enorm verbessert muss ich sagen, kannsch somit nur empfehln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

So schlecht wie ihr größtenteils die Padmaschinen da stellt sind sie gar nicht. Sie passen einfach nicht auf eure Bedürfnisse. Wer am Tage 10 Tassen Kaffee trinkt (übertrieben ausgedrückt) für den passen einfach keine Padmaschinen da zu teuer und zu nervig fast täglich Nachschub holen zu müssen. Wer max. 3 Tassen am Tage trinkt für den sind sie eine Alternative. Ich persönlich trinke nur eine Tasse am Tag zum Frühstück und mir reichen 2 Packungen mit je 18 Pads einen ganzen Monat lang. Das ganze ist subjektiv und jeder hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen. Genauso wie der Geschmack auch unterschiedlich ist bei jedem. Wenn der Kaffee aus Padmaschinen tatsächlich so schlecht schmeckt wieso waren sie dann in den letzten Jahren so erfolgreich? Alleine am Marketing kann es nicht liegen.

@walter09
Kannst du bitte mal Bilder Posten von deiner umgebauten Senseo Maschine?

Aber wir schweifen vom Thema ab. Der Threadersteller hatte gefragt ob im Kaffee Geschmacksverstärker sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Sollten in den Pads Geschmacksverstärker drinnen sein, so muss dies angegeben werde. Alöso einfach auf die Packung schauen.

Aber auch für mich führt kein Weg an einem Vollautomaten vorbei. Habe auch einnen von DeLonghi. Übrigens die AEG des Threaderstellers ist im Grunde eine DeLonghi, nur mit anderem Gehäuse.

Aber so schlecht wie einige immer tun, sind Pad-Maschinen nicht. Ich habe parallel auch eine Pad-Maschine und habe den direkten Vergleich. Aber bei beidem kommts halt stark auf den verwendeten Kaffee an.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Ich hatte mir mal in Luxemburg eine Großpackung mit 200 Pads gekauft um die 10 € oder so. Nach etwa 10 Tassen habe ich die Pads weggeschmissen da ungenießbar. Wie bei allem kommt es auch da auf die Qualität an. Die Marken Pads sind in der Regel schon gut. Und wer keine Pads ständig kaufen will für den gibt es diese Lösung: http://cgi.ebay.de/petra-300-x-Filt...n_MW?hash=item3355a97df9&_trksid=p3286.c0.m14 Da kann man gemahlenen Kaffee rein machen. Ich habe auch so ein Teil und finde es klasse.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

walter09 schrieb:
.....
ich hab meine senseo auch umgebaut: diesen komischen nicht zu reinigenden plastikeinsatz raus, stattdessen eine alufolie, so das die brühe direkt aus dem halter über die folie in die tasse läuft (die alufolie klemmt unter dem padhalter). das hat den geschmack enorm verbessert muss ich sagen, kannsch somit nur empfehln

mach mal ein bild und stell das hier mal rein. das interessiert mich.
 
Zurück
Oben