Windows 7 System Reserved gelöscht

tintenfisch

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
7
Da ich irgendwo gelesen habe dass die Partition System Reserved unter Windows 7 nur für Bitlocker und Systemwiederherstellung gut ist habe ich diese gelöscht. Nun startet mein Windows nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu retten oder muss ich neu installieren?
 
Nein die Reserved ist eine zusätzlichre Systempartition, ich glaube nicht das außer einer Neuinstallation was helfen wird.

Aber sorry, man löscht nicht einfach wenn man nicht genau weiß was es ist, und die 100MB machen es ja nun auch nicht, oder? ;)
 
Sowas macht man auch nicht. Wenn man keine Ahnung hat was man da löscht, lässt man das.
Also alles wieder neu installieren. Eventuell hilft die Reparatur.
 
Vielen dank an alle die geantwortet haben. Ich werde es noch einmal mit der Wiederherstellungs-DVD probieren. Die Partition habe ich natürlich nicht einfach aus Spass gelöscht. Die Festplatte auf der die Partition drauf war ist defekt. Die Partition muss ja nicht neu erstellt werden. Es soll ja laut ein paar Seiten möglich sein Windows auch ohne diese Partition zu installieren/booten...
 
Sagen wir so, die Partition ist nicht nur für Bitlocker usw. da. Denn diese Partition wird auch von Home Premium erstellt, und das hat afaik garkein Bitlocker. ^^
 
doch die dvd erstellt mit der Reparatur option wieder die bitlocker partititon!!




um die bitlocker partition danach zu löschen wenn ihr bitlocker nicht mehr braucht,geht ihr so vor:


1. unter windows mit der datenträgerverwaltung die c: partition als aktiv markieren.


2. mit win7 dvd booten und dort die bitlocker partition löschen und dann installation abrechen/neustart.

3. wieder von dvd booten.

4. computerreparaturen ausführen und neustart.

5. wieder von win7dvd booten und wieder computerreparaturen.


fertig.
 
Oder einfach vor der Installation schon mit PartED (z.b.) eine Partition übers ganze Laufwerk erstellen und dort Windows installieren.
 
Zurück
Oben