Problem mit Siemens Gigaset A120 / Telekomanschluss

Targa 826

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.006
Hallo CBler,

Seit einigen Wochen nervt mich mein Telefon (Siemens Gigaset A120). Ich nutze einen Festnetzanschluss der Telekom (falsches Forum? - bitte verschieben!), kein VoIP. Das Telefonkabel steckt im Splitter, nicht in der Dose und nicht am Router.

In seltenen Fällen (1/10) ist es mir nicht möglich ein Gespräch anzunehmen. Das Telefon klingelt, ich nehme es aus der Ladeschale, das Gespräch sollte nun beginnen können, aber es klingelt immer weiter. Ich hatte das telefon so eingestellt, das ich mit Abheben des Hörers gleich mit dem Teilnehmer sprechen konnte.

Als ersten Lösungsansatz stellte ich die Gesprächsannahme um, so dass ich bei Gesprächsannahme noch den grünen "Abheben"-Knopf drücken musste. Das brachte keine Abhilfe.

Es sind ganz verschiedene Anrufer (sehe ich im Display).

Kann eine Störung im Leitungsnetz der Grund sein? Mein DSL funktioniert tadellos.

Kennt niemand das Problem? Bitte helft mir!
Ich muss erreichbar sein, telefoniere aber äußerst ungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben