PC startet neu wenn man Ausschlten drückt

Morgen,

Das hatte ich auch mal, da hats an den Microsoft Updates gelegen. Da lies sich eins nicht installieren und da ist er dann immer wieder hochgefahren.
 
meinst du am ausknopf am am gehäuse?
 
Den Powerswitch auf dem Mainboard an die Pins von Resetswitch angeschlossen? ;-)
 
habe dieses phänomen auch gehabt auf einem meiner notebooks, ist nach einer windows xp installation verschwunden
 
Hallo!
Du kannst im Bios einstellen, wie sich das Mainboard beim drücken des Powerknopfes verhalten soll.
Unteranderm auch Neustart..........MFG.
 
kA was du für ein OS hast aber:

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert
 
Kann evtl mit Updates zusammenhängen, da manche Updates sich erst beim Herunterfahren installieren und dann einen Neustart fordern.
 
Was passieren soll wenn man den Hauptschalter drückt, kann man in den Energieoptionen einstellen.

aufzeichnen-jpg.155017


Aufzeichnen.JPG
 
Nur zur info der PC lief schon 3,5 Monate ohne Probleme und auf einmal soll sich reset und power switch getauscht haben? Das halte ich für ein Gerücht?
Und ich schalte den PC nicht am Power Schwich sondern normal Start---Computer herunterfahren---ausschalten
 
Kann auch am Netzteil liegen, evtl also ein anderes testen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen im BIOS checken (Wake on LAN, Wake on PCI, Wake on USB etc oder ähnlich).
 
Wurde in letzter Zeit, oder ist noch, ein USB Gerät das dauerhaft Strom benötigt angeschlossen? (Festplatte, Modem ? Maus, Tastatur, Drucker zählen nicht.)
Microsoft hatte mal einen Hotfix für sowas, da bei manchen Computern der ATX Befehl für das Soft-Off an der USB Verbindung gescheitert war, oder so ähnlich :)

Gruß
 
Lass doch mal alles innerhalb normaler Parameter laufen, also kein Undervolting etc. und schau ob es dann auch auftritt.

Ansonsten wenn es nur ab und an passiert, Netzteil checken.
 
Du könntest mal schauen, ob der ATX Stromstecker sauber auf dem Mainboard steckt und die Pins richtig fest sitzen. Kann vorkommen, dass durch einen Wackler (lockere Pins/unsaubere Verabeitung des Steckers) das Motherboard durch den Wackler neu startet. Solange das System läuft bemerkt man davon nichts, es tritt dadurch nicht unbedingt eine Instabilität auf, aber im ausgeschalteten Zustand (bzw. beim Herunterfahren) könnte es vorkommen, dass das Mobo den Wackler aus Einschaltimpuls wahrnimmt.
 
Stell im Bios mal alle Wake Up Funktionen aus, im Gerätemanager bei den Netzwerkkarten>> Energieoptionen mal alles deaktivieren.
 
Zurück
Oben