Wireless Gamer Maus ? Wenn ja welche!

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Hallo,

Ich hatte jetzt endlich die Schnute voll von meinen billig Eingabegeräten und hab mir sschonmal einen neue Tastatur angeschafft, die Enermax Aurora Premium in schwarz, und bin sehr überzeugt von ihr, beim tippen ungefähr 1000x besser als meine alte Saitek.

Nun suche ich eine optisch passende, gute wireless Maus bis 50€ mit der mann vll auch mal nen Shooter zocken kann.
Ich hatte mal die Logitech VX Revolution, eine gute Maus, allerdings hab ich sie ungern bei Shootern benutzt, sie war einfach zu unpräzise und nicht so direkt wie meine kabelgebundene Gamermaus. Vll lag es an den 800dpi.
Allgemein mag ich bei kabelgebunden Gamermäusen die Flachen und Leichten.

Hat sich da endlich was getan in dem Sektor? bzw habt ihr vll Erfahrungen machen können mit neuen Wireless Mäusen die überraschend präzise waren oder ein gutes Shooterfeeling vermittelten?
Wie gesagt wäre ich bereit gute 50-60€ auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der gibt es aber viele Meldungen über Connectionprobleme und Aussetzer.
Du hast da ja anscheinend keine Probleme mit.

Was mich an den Logitech Wireless Mäusen stört ist, dass die alle mit 800 dpi rumdümpeln
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die sieht so klobig aus, ich werd nochmal bei MM vorbeispazieren um mir nen Eindruck zu verschaffen.

Habs ein wenig, trotz der 800 dpi, auf die Logitech VX Nano abgesehen.
Ich bräuchte sowas wie die NZXT Avatar als Wireless edition, dann würd ich auch mehr hinblättern
Kabelgebunden hätte ich genügend Kandidaten wie Razer DeathAdder, NZXT Avatar oder die SteelSeries Kinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Gamen immer eine Kabelgebundene Maus verwenden. ich hab mal mit einem Kumpel ein Test gemacht und da gab es bei der Wireless-Mouse erhebliche verzögerung, im gegensatz zur Kabelgebundenen, bei der dies direkt geschah.
Ich würde dir eine Roccat Kone empfehlen, das ist wirklich eine Hammer Maus.
 
find ich gut dass ihr sie mir empfehlen könnt, besser fände ich aber wieso genau ihr das könnt ;)
zb weil ihr direkte vergleiche zu kabelgebundenen Mäusen machen konntet oder Shooter wie Crysis, CoD oder CS:S nicht schlechter spielt als mit eurer alten Gamermaus etc.
 
Die MX Revolution hat 1. auch nur 800DPI und 2. sagt diese Angabe nur in ganz speziellen fällen etwas über die Präzision aus. Ist schließlich kein Scanner.
 
und selbst diese 100€ Maus soll ihre derben Macken haben *klick*

Wenn man ihm glaube nkann, hat er 4 Leute :freak: in Bekanntenkreis die diese Maus haben, und jede soll nicht "das Gelbe vom Ei" sein.
Ist schon krass dass sich auf dem Sektor nichts tut.

Allein dass es für 40-50€ noch Mäuse gibt die klickgeräusche wie ne 5€ Maus erzeugen isn Witz, hab gerade ne Logitech V450 in Betrieb
Also von der Verarbeitung sollte meine Zukünftige deutlich besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Maus ist dann mit mehr DPI präziser als eine langsamere Maus, wenn man eine schnellere Sensitivity benutzen will, als der eigentliche Sensor der langsamen hergeben kann. Dann ist man nämlich gezwungen, diese mit Software zu interpolieren. Beispielsweise über Windows-Mausgeschwindigkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, da ich nen high Senser bin hat sich für mich nie die Frage gestellt ob meine Maus im Lowsense bereich doch noch haargenau arbeitet, daher ist für mich eine hohe DPI Hardwareunterstützung doch schon erforderlich
 
Bad Mo-Fo schrieb:
Hallo,

Ich hatte jetzt endlich die Schnute voll von meinen billig Eingabegeräten

Nun suche ich eine optisch passende, gute wireless Maus bis 50€ mit der mann vll auch mal nen Shooter zocken kann.

aha, also eine wirless Maus die nicht mehr "billig" sein soll, liegt jenseits der 50 Euro.
Das Problem bei Wirless Mäusen, wenn du auf die zuverlässige Funktionalität, wie du schon nanntest, in Shootern angewiesen bist und dir der Akku ausgeht, dann wars das.
Ich hab von Wireless Mäusen gehört, die man dann an ein USB-Kabel anschließen kann und man so weiterzocken koann. Aber ich hab keine Ahnung wieviel die preislich kosten und wie die genau heißen.
Aber ich würde so eine bevorzugen, denn ein leerer Akku/Batterie lässt dich nicht glücklich werden.
 
Ich kenne einige Leute die seit einiger Zeit die Microsoft Sidewinder X8 benutzen und sie sind alle vollauf zufrieden. Ich habe sie gestern bestellt und freue mich schon drauf sie endlich auszupacken;). Und das Beste: sie liegt im preisbereich um 50€
 
ja die würde passen, allerdings ist die Mausform garnicht meine Welt, da muss man die komplette Handfläche auflegen.
Bräuchte eine im G9 oder VX Nano "Kleid"

Ich werde mir jetzt erstmal die VX Nano bestellen und schauen wie ich mit ihr klarkomm.
Die G9 gefällt mir von den Materialien und Verarbeitung nicht so gut wie die VX Nano


Shurkien schrieb:
@JackA$$
Die fangen bei 100€ an ;)
bsp Razer Mamba

Fangen bei 100€ an?! Das wird schwer, denn die Mamba ist die teuerste Wireless Gamermaus auf dem Markt oder ?! :D


@JackA$$
Die Akku-Argumentation seh ich jetzt nicht als wirkliches Problem, da zb die´etwas besseren Logitech Mäuse eine Restdaueranzeige besitzen (Einheit in Tagen) und sie meißt auch mind. 2-3 Monate halten mit einem Batteriesatz.
Ein überraschend entladener Akku wird somit nicht wirklich vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Orochi (Bluetooth) wäre ne Option (auch wenn ich Mäuse mit dem Sensor nicht gern empfehle ;)).

Die kommende Roccat Pyra wird für dich als Highsenser mit ihren 1600 DPI wohl eher nicht in Frage kommen.
 
Zurück
Oben