disk.sys bluescreen

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
279
hallo leute, habe mit dem PC eines kumpels ein problem das ich ohne eure hilfe nicht in den griff bekomme.

also,

erst mal die daten zum sys

Phenom II X3 720
gigabyte GA MA770 UD3
8 gig DDR II
GTX 275
640 GB Western Digigtal Caviar Blue

Ich habe den rechner zusammengebaut und XP 64bit professional installiert und soweit lief alles ganz gut...bis mein freund kurzzeitig seine alte HDD einbaute um seine Daten auf den neuen rechner zu holen. Seitdem bekam er immer wieder einen Bluescreen wegen der disk.sys, meistens während dem Zocken.

Als erstes lies ich checkdisk laufen, brachte aber keinen großen erfolg.
Dann versuchte ich eine reperaturinstallation, fehler tritt weiterhin sporadisch auf.
Danach versuchte ich eine neuinstallation, dabei wurde C formatiert (platte ist partitioniert, die anderen partitionen blieben bei der neuinstallation bestehen).
Und nun hat er seiner aussage nach den selben bluescreen wieder, nur eben viel öfter als vorher.

Nun meine frage, woran kann das liegen? Ich glaube mittlerweile daran dass ein Hardwareproblem vorliegt, aber wie kann ich das Lösen?

Wenn ihr weitere systeminfos braucht sagt es, ansonsten schon mal vielen Dank im vorraus!

mfg steffen
 
Zurück
Oben