DVD's umwandeln für XBOX 360

mr.coffee

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
714
Hallo,

ich habe sehr viele,nicht geschützte, DVD's auf meinem Rechner. Diese nehmen sehr viel Platz auf der Festplatte ein. Also möchte ich diese umwandeln. Ich habe mich schon versucht in das Thema einzulesen, allerdings war es wohl zu viel Input auf einmal. Ich suche desswegen ein einfaches Programm (gerne auch kostenpflichtig, ist es mir Wert) das meine DVD's in eine Videodatei packt (DVD'S haben ja ganz viele Daten VOB,TS...).

Format'? Ist mir eigentlich egal, es sollte die bestmögliche Qualität sein, aber noch kleiner als DVD's...

Hier die Formate die, die XBOX kann:

Unterstützte Videoformate:
MPEG-1 mit MPEG Audio
MPEG-2 mit MPEG Audio
oder AC-3 Audio
WMV 7, 8, 9 mit WMA-Standard oder WMA Pro Audio
VC-1 (WVC1 or WMVA) in Simple, Main und Advanced bis zu Level 3
H.264 / MPEG-4 AVC (baseline, main und high bis zu Level 4.1), Bitraten bis zu 10 Megabit/s, 1.920 x 1.080 Bildpunkten @ 30 Bildern/s

Unterstützte Audioformate:
Windows Media Audio (WMA)-Standard
WMA Pro
WMA Lossless
MP3

Welches Format ist das beste für mein Vorhaben und mit welchem Programm soll ich es machen?
 
für mich selber habe ich eine gute lösung in einem kleinen bundel von programmen gefunden ^^

MeGUI -> um das video zu extrahieren, und zu bearbeiten
TSmuxer -> um es dann wieder zusammen zu fügen

bei megui werden noch einige kleine programme beigelegt.

doch das ist keine lösung die "mal gerade schnell" zu machen ist, denn es ist schon etwas kompliziert beim ersten mal.
Aber dafür ist das ergebnis perfekt ^^

einlesen solltest du dich in dem bereich - Bildseitenverhältnis (auch mit cropping), Deinterlacing und dem "oberflächlichem" bedienen von x264.
Letzteres muss nicht unbedingt sein, megui bietet schon profile für die xbox360 an.
 
Ich bevorzuge Staxrip und wandel damit die DVDs inkl. allen Sprachen und Untertitel in x264 mit AC-3 (für die x360 dann MP4 mit h264 mit AC-3/MP3). Hier gibt es ein ausführliches Tutorial, bei dem man aber die Hälfte überspringen kann.

Ich bin aber auch über Handbrake gestolpert, was auch gut aussieht. Auch da dann h264 mit AC-3 oder MP3 im MP4-Container.

Tipp für Staxrip: Stell die Bitrate auf ~1.500-2.000 kbps und überspringe den Qualitätstest. Das spart Zeit und die Bildqualität ist wie bei der DVD.
 
Affenkopp schrieb:
Also ein wenig google und du findest massig Konvertertools und viele davon auch kostenlos!

Das ist ja das Problem .. es gibt zuuuuu viele...

Danke an alle, die Links haben mir geholfen.. werde mal gucken wie ich es mache.
 
Zurück
Oben