Windows Vista startprobleme

driveOUT

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
13
Hallo erstmal. Ich habe mir heute mein neues Windows Vista home premium 64 bit installiert und habe schon einige Probleme.

1.) Beim Booten gibt es einen 3 minütigen blackscreen bis das leuchtende Windows Zeichen erscheint. Dann kommt der Willkommensgruß dann wieder ein blackscreen (ca. 7 Minuten) bis ich dann zum Desktop gelange. Dort bekomme ich meinen Hintergrund, mini Anwendungen zu sehen aber nicht meine Desktop Programme (symbole)

2.) Nach 5-10 Minuten kommt dann die fehlermeldung:" No Sync detectet check A-D switch analog mode selectet." Die kabel von graka und Bildschirm sind beide fest eingeschraubt. Aus und einstecken hilft nichts.

Vielen Dank für die hilfe

P.S meine Systemdaten: CPU: Intel Core2 Quad core 2,66ghz GPU: Readon Hd 4850 1Gb
2GB dual chanel RAM NT: 350W seagate Mainboard: Asus P5K
 
vielleich sollteste mal nen abgesicherten modus versuchen und dann mal den neuen grafiktreiber raufspielen
könnte schonmal ne lösung sein - weil vista ja sonst den betreibseigenen treiber verwendet
 
zuerst solltest du während des Startes vom BIOS F8 gedrückt halten und dann eine Reparatur der Startoptionen durchführen!
Sollte dein Probl. beheben!
 
Kann sein das irgendein Treiber nicht richtig installiert ist.
Ich würde mal sagen das du mal versuchst das ganze Betriebssystem nochmal von neu zu installieren.
Wenn dann immer noch der gleiche fehler kommt,dann überprüfe ob alle Treiber richtig installiert sind und starte den Abgesicherten Modus,oder beim BIOS F8 gedrückt halten und die Reparatur einfach mal durchführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, würde ich dem vorherigen Vorschlag nicht folgen, sondern würde mit F8 zuerst die Reparatur des Startsystemes durchführen!
Sollte diese jedoch nicht vorhanden sein, wie es bei älteren Vista-Betriebsystemen der fall ist, würde ich aus dem abgesicherten Modus heraus eine Datenträgerprüfung durchführen, denn Dateifehler werden hier automatisch repariert!
Das es an einem falsch installierten Treiber liegen sollte ist auch unwahrscheinlich, da Treiber nicht falsch zu installieren sind!
Man kann nur versuchen, falsche Treiber zu installieren, die aber im Normalfall vom System dann auch nicht akzeptiert wird.
Einen Blick in den Gerätemanager gibt hier Auskunft, ob alle Geräte einwandfrei laufen.
Die Prüfungen, wie vorgeschlagen sind schneller ausgeführt, als das System kompl. neu aufzusetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben