Ohne Admin-Rechte kein Zugriff auf zweite Festplatte möglich

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Ich habe vorhin mein Windows neu installiert und arbeite mit einem Account mit eingeschränkten Rechten. Jetzt kann ich auf die ntfs-Partitionen meiner zweiten Festplatte nicht mehr zugreifen, als Admin geht das. Wie kann ich das mit wenig Aufwand ändern?
 
Ist erledigt.

Für die, die später auf das Problem stoßen:
als admin im windows explorer unter extras -> ordneroptionen -> ansicht -> einfache dateifreigabe ausblenden.
dann als admin auf arbeitsplatz die gewünschte partition mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf den Reiter Sicherheit gehen. Wenn der der Account mit eingeschränkten Rechten nicht aufgelistet ist, dann auf hinzufügen klicken und den Accountnamen dort eingeben und bestätigen. Anschließend wieder im Reichter Sicherheit den Accountnamen anklicken und unten auf Vollzugriff stellen. Das kann durchaus eine Weile dauern...
 
Zurück
Oben