Gutes Airflow oder nicht ?!

sexychef

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
914
Guten Abend Liebe Computerbase Gemeinde:D


Also ich hab einen HAF 932 :D


und hab auf der Seite 4 x 120 mm Lüfter die frische luft reinblassen und vorne 1 x 230 mm lüfter der auch frische luft reinblässt

oben hab ich 3 x 120 mm lüfter und hinten einen 1 x 140 mm Lüfter die die Luft rausblassen

ich würde gerne jetzt unten einen starken 120 mm lüfter installieren damit er frische luft richtung rauf zur Graka, CPU, Case reinblässt ...

und ja die Frage würde da ein Luftstau enstehen ?!
 
mhm ja könnte sein aber ich hab mir nur überlegt den unteren so als Sicherheit zu installieren den ich will die CPU übertakten und die Graka ist ja schon übertaktet bringt ja auch mehr abwärme...
 
mhm Graka...38 Grad

Case ....26 Grad :D

CPU mit Boxed Kühler ( EKL Nordwand schon bestellt ) hat ca 42 Grad ( AMD Phenom II 955 BE )
 
Was hast du denn für Temperaturen der Komponenten. Finde keine Informationen zu deinem System, aber die bereits verbauten Lüfter sorgen doch schon für einen enormen Luftdurchsatz.
 
Sysinfo :


Amd Phenom II 955 BE ( sollte übertaktet werden ):D

MSI N260 GTX übertaktet :D

4 GB DDR 2 800 Mhz

320 GB Seagate Barracuda 7200.11 :D
 
mhmm also mit wenigen lüfter geht auch schon viel hab in meinem pc v350 halt vorne die zwei 120er und dahinten kommt dann shcon die cpu mit zwei arctic cooling 80er drauf mit nem scythe ninja mini hatte den e7200 damit auf 3,4Ghz und es war kein problem ;) ^^
allerdings is das denke ich kein vergleich mit einem "normalen" tower gehäuse da beim ir alles auf einer höhe ist ;) ^^

aber weniger ist manchmal doch mehr ... ^^ *G*

greetz Kib
 
das erinnert mich doch klagt irgendwie an den xaser der hatte auch 100 Lüfter von Standweg verbaut, weniger ist mehr, mein lancool k7 hängt meinen alten thermaltake amor ganz schon ab
 
Rein aus Interesse: warum dann kein offenes Gehäuse, wenn man man ohnehin alles "an die Luft" setzt?
Bei zehn Lüftern im Gehäuse kann man sich das Gehäuse drum herum doch sparen?
Ist jetzt absolut nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint, wundert mich nur.
 
Die Lüfter an der Seite kannst Du Dir sparen. Die stören nur den Luftstrom.
Da ich in meinem Seitenfenster einen Lüfter habe (kann den nicht ausbauen), lasse ich den langsam (5V) auf raus laufen.
Diese Kombination ergibt bei mir die beste Kühlung und der Seitenlüfter haut mir keinen Staub ins Gehäuse.
Von unten blase ich auf die Grafikkarte.
Ansonsten vorne rein und hinten raus.
Oben raus brauche ich nichts, weil warme Luft alleine nach oben steigt.

MfG Mikel
 
Zurück
Oben