Vista auf Raid. Installation nicht möglich!

Phoenix859

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
170
Hallo leute,

Ich wollte heut mal ausprobieren wie das ist Vista auf ein Raid zu installieren zuerst mit 1 Festplatte. Nun SATA Platte angeschlossen und Raid0 erstellt was im Bios auch korrekt angezeigt wird.

Dann will ich mit der Vista Installation beginnen lade die Raid Treiber über USB. Er erkennt auch die Festplatte aber unten wird dann ein Gelbes Dreieck mit Schwarzem Ausrufezeichen angezeigt wo steht:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Im BIOS ist der SATA Mode auf Raid umgestellt. Wenn ich dan trotzdem auf Neu klicke und die größe der Partition wähle kommt folgende Fehlermeldung:

Das erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewählten freien Speicherplatz ist fehlgeschlagen. [Fehler: 0x80004005]

Ich habe die neusten ATI SB600 Treiber genommen und ich habe noch jede menge andere...

Was mach ich falsch oder was muß ich tun damit ich Vista auf einem Raid Installieren kann.

Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge.

MFG Jan
 
Der Raid funktioniert ja einwandfrei, Vista zeigt mir die Platte ja auch an. Ist das den soooo wichtig das man 2 Platten brauch ? Weil im Bios meines Raidcontrollers steht das ich mindestens 1 Platte brauch.
 
Ich weiß was ein Raid ist mein ja nur ;) Dachte es würde auch mit einer gehen weilo ich den Raid Problemlos erstellen konnte aber Gut dann werde ich von meiner 2 HDD ein backup machen und es dann nochmal Probieren...

Ojee das wird ewig dauern :D
 
So nachdem ich meine ganzen Daten gesichert habe, habe ich die zweite platte genommen und jetzt mit 2 HDD´s einen Raid 0 Verbund erstellt. Leider läßt sich Vista immernoch nicht Installieren. Es kommt der gleiche Fehler wie oben beschrieben.

Hat jemand ne Idee ?

MFG Jan
 
Zurück
Oben