Laptop erkennt externe Lausprecher nicht mehr

Balle007

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
158
Moin,

meine Freundin hat auf ihrem Laptop irgendwelche Logitech treiber installiert und seit dem erkennt das Laptop die Lautsprecher nicht mehr, wenn man sie einsteckt. Die internen laufen einfach weiter. Die Lautsprecher funktionieren wenn man sie an einen Ipod anschliest.

Ich hab versucht die Logitech Webcam treiber alle zu installieren aber das half nicht. Dann hab ich die Realtek treiber installiert, weil man dann mehr Optionen hat mit den Ausgaengen aber das hilft auch nicht. Wenn man die Lautsprecher einsteckt, kommt das Fenster, wo man aussuchen kann, was man eingesteckt hat, aber nur fuer eine Sekunde. Ich vermute, dass die Treiber das irgendwie overtaken. Wirklich keinen Plan, was ich machen kann. Hab versucht die Treiber fuer die Soundkarte neu zu installieren aber half auch nicht. Wirlich keinen Plan. Google auch nicht weiter gekommen. Hoffe ihr koennt mir helfen.

Vielen Dank
 
Hi!

probier doch mal unter windows den soundtreiber zurück zu setzen, da gibs ne option unter den eigenschaften des gerätes im geräte manager -> soundkarte eigenschaften -> oben auf treiber -> denn zurücksetzen(wiederherstellen) ...

oder einfach die software von realtek ausm startmenü öffnen und von hand umstellen ..

oder unter systemsteuerung -> sound -> das standand ausgabegerät ändern .. da sollte was von speaker -lautsprecher usw. stehen ..

viel erfolg
 
Zurück
Oben