Laptop vs. Standby (freeze - 4GB ram?!)

Kantholy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
323
Hiho,

ich hab hier mal wieder ein richtig dickes Problem mit unseren neuen Laptops (Dell Latitude E4300, E6440, E6500) - und zwar haben die alle das Problem, dass der Standbymodus einfach nicht funktionieren will...

Wenn man den Laptop in den Standbymodus versetzen will kommt die XP Meldung "Standby wird vorbereitet" - und dabei friert die Kiste einfach ein und macht nüscht mehr...

Hat jemand ne Ahnung warum das so ist? Ich bin gerne bereit alle möglichen Fragen zu beantworten...

technische Details vorweg: WinXP SP3 (32bit) und die Laptops haben alle 4GB Ram, von Windows werden natürlich nur 3,5 erkannt von wegen 32bit Speicherbereichslimit und so...
kann das eventuell daran liegen?

bzw.: die Masterfrage ist - wie bekomm ichs hin damit das ganze problemlos funktioniert... is nämlich bissl peinlich wenn dem Geschäftsführer sein Laptop die ganze Zeit rumzickt... und den Standbymodus einfach auszuschalten is für mich persönlich KEINE Lösung...

besten Dank schonmal im vorraus für jeden hilfreichen Tipp,

Kantholz
 
Passiert es auch, wenn nur ein frisches XP installiert ist ?
Alle Treiber aktuell ?
 
alle Treiber sind aktuell - und das ist ein frisch installiertes XP von der CD (WinXP SP2 und ich hab per WSUS alle Windoof Patches nachgezogen, inklusive SP3 eben)...
 
ja - alles!

hab die ganze Crapware auch schonmal deaktiviert (diesen ganzen Dell Controlpoint und Wave Security Corp Crap) - funktioniert weder mit allem installiert noch mit dem ganzen Krempel deaktiviert -.-
 
Deswegen habe ich auch gefragt, ob es nur mit XP auch so ist... - deaktivieren setzt vorraus, dass es installiert war/ist.
 
Dieses Problem liegt aber zu 99% an einem Treiber - da hilft nur testen.

Dell Control Point installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll - danke für all die Hilfe... ich werd wohl nicht um ne Neuinstallation drum rumkommen ;-) und immer schön testen nach jeder Treiberinstallation... (ich freu mich riessig) :ugly:
 
Gibt es keinen Fehlereintrag ?
 
Zurück
Oben