Biostar gf 7050-m7 boot

Nasenmajo

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1
Moin leute hab ein problem... vieleicht kann mir einer helfen.
Ich habe ein Biostar mainboard gf 7050-m7 mit einem e2160 cpu drauf mit 2,6 ghz. lief getaktet ein jahr ohne probleme. temp auf 36grad normallast.
gestern habe ich denn den rechner angemacht.. und pöltzlich versuchte er über andere festplatten zu booten obwohl alles richtig eingestellt war. Beim 2 mal reset drücken kam garnichts mehr. BLACK. Hab alles rausschmissen an hardware neuen speicher dringekloppt. Nichts. Onboard grafik. auch Black. batterie is auch neu. Nichts tut sich. Ist vieleicht der bios chip durch? oder der cpu?
Wer weiss was ?
 
Testen:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.
 
Zurück
Oben