Probleme mit DVD-Laufwerk

Xman16v

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
137
Mir ist gestern aufgefallen dass das neue Win7 Prof. x86 meinen DVD-laufwerk im Notebook (Samsung R522 Edira) nicht richtig erkennen will. Meistens erkennt er nur die DVD die man vor dem Booten einlegt(was auch nicht immer passiert), will man sie nacher im Betribe tauschen liest er sie nicht ein.
Habe auf Samsung.de geschaut aber da gibts natürlich noch keine Chipset Treiber für Win7 (ist ein Intel P45 Chipsatz)

Wär cool wenn mir einer helfen könnte wie manns vllt. doch noch hinkriegen köntte bzw. gibt es noch welche die die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Übrigens bei Vista (habs wieder druff gemacht) tritt dieses Problem nicht auf.
 
hast du schon die Chipsatztreiber für Win Vista unter win 7 ausprobiert?
 
Jo...hilft nich. HAb grad nen Chipsatztreiber auf der Intelseite gefunden (der ist schon für Win7 RC ausgelegt) werd den ma ausprobieren.

PS: doofe Frage hat der Intel Storage Manager auch was mit DVD Laufwerken zu tun oder nur mit Festpaltten?
 
Du musst in der Registry 2 Werte löschen, das Problem kommt häufig vor.
Ich poste hier wenn ichs gefunden habe.

mfg

edit:

Schlüssel : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} dort löscht du Upperfilters und Lowerfilters

(http://support.microsoft.com/kb/929461/de) so sollte es wieder klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch mal probieren das Laufwerk aus dem Gerätemanager zu schmeißen und dann "nach geänderter hardware suchen" (oder nach plug and play hardware suchen), weiß nicht merh genau wies bei win 7 heißt. ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als auf aktuelle treiber zu warten...
 
@Histerecke Hmmmmmm hab deinen Letzten Tipp ausprobiert und es scheintvorerst zu klappen, ma gucken wie lange es so durchhält :-)

Er erkennt die DVDs zwar nicht auf Anhieb aber wenn mann "manuell" öffnet denn hat er sie^^
 
Weist du denn wo du suchen musst?(soll jetzt nicht dumm klingen ist einfach nur ne frage :))

mfg
 
Halte uns einfach auf dem laufenden :)
 
@kibbo nee nee weiß schon wo das sein soll, da stehen aber die Filter nicht drin

aber jetzt erstma egal weil mit dem Tipp von Histerecke scheints dooooooch zu gehen. Problem ist nur wenn der rechner ma abschmieren sollte (sprich wenn nix geht und man per knopfdruck ausmachen muss) muss ich komischerweise diese Prozedur mit dem Laufwerk (Neuinstallieren) wiederholen denn gehts wieder...kling komisch iss aber so

Jaaa .... kann nat. auch sein das Win sich in der Zeit updates runtergeladen hat und es deswegen immer besser geht

Trotzdem danke für die Tipps
 
kibbo schrieb:
Du musst in der Registry 2 Werte löschen, das Problem kommt häufig vor.
Ich poste hier wenn ichs gefunden habe.

mfg

edit:

Schlüssel : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} dort löscht du Upperfilters und Lowerfilters

(http://support.microsoft.com/kb/929461/de) so sollte es wieder klappen :)

hat mir sehr geholfen!

vielen Dank

(sry, dass ich hier ne leiche ausgrabe...)
 
Dafür sind wir ja da ;) Freut mich immer helfen zu können :)

mfg
 
Zurück
Oben