Xbox 360 Controller / Empfänger Probleme

Pflatsch

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3
Xbox 360 Controller / Empfänger Probleme

Wie die überschrifft schon sagt . Ich habe Probleme mit meinen Empfänger des Xbox 360 Controllers .

Das benutzt ich ...

Windows Vista 64 Bit .
Xbox 360 Wireless Controller for Windows ( Laut verpackung "Works whit Windows Vista" )

Mein bisheriges vorgehen .
Installation der beigelegten Treiber ( CD )
Einbau der Batterien in den Controller
Abschliesen des Empfängers durch USB .
betätigen der Xbox Guide-Taste am Controller um die verbindung zu suchen.

Nur leider alles ohne erfolg .

Der Controller Blink zwar sehr schön . Nehme an er sucht eine verbindung . Nur leider leuchtet der Empfänger nicht .

Liegt es vielleicht doch an der mitgelieferten Software ? ( nicht 64bit kompatibel )
Vielleicht doch ein Defekt des empfängers .( Sollte er immer leuchten ? )



Ich hoffe mir kann hier geholfen werden .

Gruß Pflatsch
 
Zufällig eine Bluetooth Tastatur im einsatz?
Hatte mal dasselbe Problem, bei mir war es das Logitech MX5000 Set. Nachdem ich dieses abgeklemmt habe, hats einwandfrei funktioniert.

Zum leuchten des Empfängers: Ja der leuchtet durchgehend.
Wie suchst du mit dem Controller? Nur auf die Guidetaste (das XBox Symbol) schaltet den Controller nur an, du musst an der rückseite einen kleinen knopf drücken. In der Mitte auf der linken seite (müsste er sein, wenn ich mich recht erinnere).
xbox-button-layoutk9xs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe auch den Wireless Controller und muss Dir sagen das der Empfänger bei Dir warscheinlich defekt ist. Meiner hat ein halbes Jahr gehalten und ist anscheinend beim Abziehen unter Strom kaputt gegangen. Wenn das teil nicht leuchtet isser zu 99 Prozent tot.
 
Du musst erst den Knopf auf den Empfänger drücken, dann den Guide Knopf und den oben genanten Knopf auf den Controller, dann sollten sie verbunden sein was sich dadurch zeigt das am Controller ein Viertel des Kreises leuchtet.
 
der empfänger ist auf jeden fall kompatibel, sowohl unter vista x64 als auch unter 7 x64. wie schon geschrieben, empfänger rein, empfänger knöpfchen drücken...

dann den controller anmachen (live taste) und dann dort auf das sync knöpfchen (siehe bild). einmal gekoppelt, reicht es, in zukunft nur noch den controller anzumachen (live taste halt 1sek gedrückt halten).

allerdings leuchtet bei mir das led auf dem empfänger immer, beim syncen blinkts..
 
ok , ich war nochmal fix beim media markt , es lag wirklich am empfänger. Umtausch und fertig , nun geht alles . Trotz allem danke für eure Tips . Vielleicht Hilft es irgend wan mal jemand anderes :)
 
Hallo!
zwar is der fred schon etwas älter, aber ich frag mal hier gleich weiter.


Bei meinem Wireless (Empfänger) Xbox 360 Controller leuchtet kein grünes Licht mehr, is er hinüber?
Wenn ich den Controller einschallte blinkt er immer, wenn ich auf der Vorderseite den kleinen Knopf drücke
läuft der blickende Teil aufeinmal im Kreis.

Brauch man dazu unbedingt den Originalen Empfänger?

Weil ich hätte auch einen von der Funkmaus
empfaenger-jpg.202579

Ergänzung ()

Gibt´s noch irgendwie Hilfe für den Empfänger oder einer eine Idee?
 

Anhänge

  • Empfänger.jpg
    Empfänger.jpg
    263 KB · Aufrufe: 4.506
Eventuell mal einen anderen USB Port versucht?

Wobei ich auch drauf tippe, dass der hinueber ist.
 
Hab 6 USB Port Anschlüsse, auf jedem hab ich´s probiert - kein Erfolg

Bestellte bei Amazon.de um 37.98 gleich einen neuen Controller plus Empfänger
 
Zurück
Oben