Preisgünstiger + Leiser Kühler f. Phenom II X2 550BE gesucht

jraxxo

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
12
Guten Abend zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich stolzer besitzer des o.g. Prozessors und möchte diesen doch etwas leiser kühlen als es der Boxed Kühler vermag.. spiele auch evtl. mit dem gedanken mal ein bisschen zu OC'en. Ein netter Herr vom PC-Spezialist meinte der Arctic Cooling 64 PWM wäre mehr als ausreichend...ich bin da skeptisch :/

Meinungen? Empfehlungen? (Preis bis ca. 20-25 €)

vielen dank im voraus :)

so long
 
najaa... das dumme an dem ist nur ... der passt nicht in's gehäuse... mehr als 15 cm höhe geht net... (isn sharkoon rebel9 value --> dicker seitenlüfter...)


so long
 
meinst du das Gehäuse hier? Da werden ja erstens gar keine Lüfter mitgeliefert und wenn du da 'nen 80mm in der Seite installiert hast würd ich den einfach wieder rauswerfen... Weil 80mm Lüfter sind einfach nicht leise und an der Seite zumindest auf höhe der CPU ziemlich überflüssig.
Ich halte in meinem komplett dichten Gehäuse nur mit einem langsamen lüfter vorne und einem langsamen hinten die CPU mit 'nem Mugen 2 der nicht viel besser ist als 'n Groß clockner die CPU dauerhaft unter 50° und das sehr leise.
Ansonsten guck mal hier rein es gibt einige kleine Tower und Topflow Kühler die zwar leise sind aber keine quadcores schaffen wie der Ninja Mini oder den Big Shuriken. Die sind zwar nicht so leistungsstark aber trotzdem recht leise und günstig und könnten für deinen dualcore reichen...
Der hier wäre meine erste Wahl wenn's klein und billig ist und es "nur" um einen dualcore geht. Nicht so leise wie ein Grß'clockner aber immernoch leiser als boxed und glaube ich auch als der arctic cooling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben