Rechner fährt plötzlich runter

EtO'lein

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
89
Nabend ihr Lieben,

ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit meinem Rechner :s
Soweit ich das beurteilen kann habe ich auch nichts kaputt gemacht^^
Also keine Grundlegenden Einstellungen geändert oder irgendwelche Einstellung...aber von allein kommt sowas ja auch nicht.

Also der Recher fährt plötzlich runter(bzw startet neu hoch)...und zeigt mir nen Bluescreen an...Probleme mit vista oder so...Der Rechner würde runtergefahren um weiteren Schaden zu vermindern.
Leider wird der Bluescreen nicht all zu lang angezeigt...

Dazu gibt es dann noch folgende Information ->

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC000001D
BCP2: FFFFFA8007359A68
BCP3: 0000000000000002
BCP4: 00000000FFFFFF00
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini092109-02.dmp
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WER-27736-0.sysdata.xml
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WERB691.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Kann damit irgendwer was anfangen? :s Ich befürchte nicht aber vlt weiß ja jemand was :/
Auffällig ist das der Standbymodus nicht funktioniert (Benutz ich eh nie aber ich klick da manchmal versehentlich drauf...wenn ich dann wieder hochfahren will hängt sich der PC total auf - Standbild -)
Und das booten selbst ist anders...jetzt wird mir immer nen Screen von MSI(Mainboard) eingeblendet (gerade zu Werbungsmäßig muss ich sagen) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bootlogo kann man im BIOS ausstellen.

---

Bluescreen --- kann durch OC kommen, zu scharfe Timings, zu niedrige Spannungen, zu schlechtes Netzteil, kaputte RAMs, fehlerhafte Festplatte, geplatzte Kondensatoren aufm Mainboard.
Ferndiagnose schlecht.
 
Kannst du es vielleicht mit irgendetwas in Verbindung bringen? Irgend etwas bestimmtes, dass ihn zum Absturz bringt?
Was du probieren könntest wäre, ob das Problem auch noch auftritt wenn du sämtliche Dateifreigaben deaktivierst und den entsprechenden Dienst stoppst. Dieser hat eine Sicherheitslücke wodurch der PC per Netzwerk zum Absturz gebracht werden kann.
Außerdem vielleicht mal einen RAM-Test machen (stichwort memtest)

Der MSI Screen dürfte übrigens der ganz normale Startbildschirm vom Mainboard sein, kann man normalerweise im BIOS umschalten.
 
Der Rechner bzw die Teile sind frisch.
Ich denke eher weniger, dass es was mit der Hardware zu tun hat :s aber mein Wissen ist da viel zu beschränkt^^
Nen Ram test führe ich gleich mal durch mit "c't-Ramtest 5.1 " (oder auch nicht *'was anderes such^^*)
Also das eine mal kam der Bluescreen etc beim Virenprüfen mit GData :/
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte dir bekannt sein, wann das Probl. aufgetreten ist, würde ich eine Systemwiederherstellung zu diesem Zeitpunkt empfehlen!
 
Habe ich sofort gemacht^^ Jedoch ist er mir da das 2te mal "abgestürzt" :s
 
hast du das SP2 drauf?

und dann würde ich mal in Systemsteuerung "Problemberichte und Lösungen den ganzen Mist rauslöschen!

und mal den Defender laufen lassen.
sollte dieser inkompartibele Software finden, dann solltest du diese löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jops vista 64 bit home premium sp2
per datenträgerbereinigung?
Da sind gerade Dinge drunter die ich das erste mal sehe^^

Windows-Fehlerberichterstattungsdateien
Kleine Systemfehler-Specherabbilddateien
Systemfehler-Speicherabbilddateien

alles weg? :s
 
jo, alles weg
und da fällt mir noch ein,
fahte nach dem löschen die Kiste runter und während des ladens vom BIOS drücke F8 und führe dann mal eine Reparatur des Startsystemes durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay lasse eben Defender durchlaufen lösche dann die oben genannten Dateien und führe dann die Reperatur aus.
Melde mich dann gleich nochmal^^
Danke an Alle soweit schonmal =)

Also Defender nichts gefunden.
Datenträgerbereinigung durchgeführt...
und dann habbi Verzeichnisdienst Reperatur durchgeführt (o.O) meintest du das? ^^
Wenn ja ist alles fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, meinte die Rep. der Startoptionen,
kommt nach dem drücken von F8 beim hochfahren!
 
hab f8 geklickt da steht aber nichts dergleichen^^
auch bei vista mit f8 ?
F8 = erweiterte Bootoptionen oder so...
 
he, hab nur gefragt, weil es diese Option der Rep. der startoptionen vor ca: 1 jahr noch nicht gab!

also machen wir was anderes.

führe mal CHKDSK aus, hoffe du weisst, was damit gemeint ist!

wenn nicht, dann fragen.
 
nö, Yawas sagt Türke,

also hier die Erklärung:

Computer anklicken
C: erscheint
mir rechtsauf c: und auf Eigenschaften
dann auf den Reiter "Tools"
Dateisystem prüfen anklicken ,
die prüfung starten und dann die Kiste runterfahren und dann warten, bis die nun geplante Datenträgerpüfung abgeschlossen ist!
Tamam.
 
okay mach ich mal
kannst mir derweil ja verraten was Yawas und Tamam bedeutet^^
[schäm] ich find tools nicht^^ [/schäm]
 
Zuletzt bearbeitet:
ach möp ich habs jez^^
also melde mich gleich nochmal, nachdem das Volume auf Fehler überprüft wurde =)
so gemacht ging total fix und ich konnte nichts von fehlern erkennen^^
gibt jetzt auch scheinbar keinen bericht hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben