gute lüfter für wasserkühlung

Registriert
Sep. 2009
Beiträge
177
hi
ich wollte mir vlt mal ne wasserkühlung zusammenstellen und hab keine ahnung was man für nen lüfter nehmen soll?
will mir nen 3er 120mm radi holen und brauch am besten och lüfter! wie viel undrehungen brauch ich min? ich hab da echt keine ahnung :confused_alt:

und welche marken sind gut? be quiet, coolermaster, ich bin leise fan® :D oder ....

mfg hanzwurst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? und ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Da wird ihnen geholfen Klick

Bin selbst dabei mir danach meinen Einkaufszettel zusammenzustellen. Die dortigen Empfehlungen werden auch in anderen Foren heiß gehandelt.
 
Scythe Slip Stream, kleine Lüfternabe, dadurch kleiner Hotspot, weniger Umdrehungen nötig um die selbe Luft zu fördern wie andere Lüfter.
Um welchen Radiator handelt es sich denn?
 
Slips und XL1/2 mit denen fährst du auf der sicheren und guten Schiene - beide haben ein gutes P/L, die Slips sogar mitunter das beste.

Die BeQuiet brummen zu sehr, Nocutas haben auch nicht unbedingt das beste Lager ( in Anbetracht des Preises ), Der Magma ist n guter Power Lüfter und ist damit i.d.R. nicht notwendig für die gängisten Radis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
der Radi läuft gut mit Low Rpm Lüftern, von daher würd ich auch solche draufschnallen ;)

die Coolermaster, sollen jetzt nicht die schlechtesten sein, aber auch nicht sonderlich gut oder in irgendeiner Art und Weise herausragend, selbiges gilt auch für die Zalman.

Zu den Papst - KA - kenn mich mit den Papst nicht aus.
 
sind die Be Quiet Silent Wings gut geeignet für nen mo-ra 2 pro?könnte morgen 9 stück für 81€ bekommen oder doch lieber Noiseblocker XL1 nehmen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
nimm am besten die noiseblocker xl1 damit macht du nichts falsch sind in P/L top und mit lüftersteuerung flexibel regelbar
Ergänzung ()

von coolermaster und zalman bin ich nicht überzeugt hatte beide schon und kann davon echt nur abraten
Ergänzung ()

set sieht so weit ganz gut aus würde diesen cpu kühler nehmen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5000_Watercool-HK-CPU-LGA1oe-Rev--3.html mit dieser backplatte dazu http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5138_Watercool-Backplate-LGA-1oe-M4.html
 
ähh für was für nen sockel is den der kühler gedacht? weil ich hab noch nen üralten amd(kein plan why xD) und will vlt bald ne i5 holen deswegen wollt ich den kühler und y hast recht der kühler is wirklich gut. recht billig leise und noch recht viel leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso habe ich garnicht beachtet müsste man schon genau wissen welchen sockel du hast
Ergänzung ()

poste doch einfach mal dein ganzen system was du kühlen willst dann kann man dir besser helfen welcher cpu kühler für dich der beste wäre
 
xD eben noch nen am2 mit 2x2 gig xD bin bis jetzt recht zufrieden hab den pc jetzt schon ca 3 jahre ok cpu is nicht dei schnellste. hab mich nicht wirklich rangetraut weil neuses board neue cpu (neues ram) eban kommt was zusammen. und als jugentlicher hat man nicht so viel geld
 
wo liegt den deine budget grenze? also haste ein am2 system?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
grad schon noch will jetzt wasserkühlung und eben neues case und dann kommt ne i5 und nen neues board eban mal gucken
 
hanzwurst_cfhr schrieb:
was is mit ichbinleise®? sind die leise und gute kühlleistung? und was is an coolermaster,zalman nicht gut? was würdest du mir raten? am besten auch welche dies bei aquatuning gibt
[/URL]


zu den IBL - KA kann dir drüber nix sagen, die Coolermaster und Zalman, haben einfach nicht ganz so tolle Lager als das sie wirklich empfehlenswert wären. Was ich dir raten würde - wurde schon mehrfach genannt: XL1 oder Slipstream 800/ oder 1200 er. und beide gibts bei AT.

Dein Set ist gut, ich würd nur nen anderen Kühler nehmen. Der vorgeschlagene HK ist der beste, der LT oder LC tuts aber genauso ( nur geringfügig schlechter ) alternativen wäre der EK LT, Yellowstone, auch der neue Zern hat verdammt gut abgeschnitten und ist auch sehr günstig.
 
wie schon gesagt ich will von am2 zu i5 kommen deswegen hab ich den kühler weil der soziemlich für alle sockel is. wenn einer einen für am2 zu i5 weiß der besser is dann danke. auserdem hab ich grad gesehen dass man nur nen 2er oben rein bekommt! hat wer nen bischen ahnung von nen haf 932? weil sonnst nehm ich nen 2er und nen 1er/2er radi
 
Zurück
Oben