& [Erfahrungsbericht gesucht]: Lian Li TR-5B oder Scythe Kaze Master Ace?

Jebbel

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.738
hallo,
ich möchte auch eine Lüftersteuerung für meinen neuen Rechner holen.

Allerdings schwanke ich zwischen zwei bis drei Stück, nämlich:

Lian Li TR-5B
Scythe Kaze Master Ace
Zalman ZM-MFC2 oder 3

Alternativ hätte ich noch die Möglichkeit, passend zum Midgard-Gehäuse eine zweite Mono Cool-Steuerung zu erwerben. Der Nachteil ist dass sie zum einen auf der Rückseite des Gehäuses verbaut wird, zum anderen die Lüfter nur synchron steuern kann und kein Display hat.

Die Zalman-Lösung wäre auch nur eine dritte Option, da die 2 und 3 in den Tests nur recht ebscheiden abgeschnitten hat in Sachen Bedienung. Vorteil ist aber die Strommessung, das wäre schon interessant gewesen

Nunja. Im Endeffekt würde ich gern wissen, ob die Scythe oder die Lian Li eine bessere Figur macht in Sachen Bedienung und Steuerung und wer Erfahrung mit einer der Steuerungen gemacht hat.

Danke, cheerz
__________________
 
Ich habe die Kaze Master Ace fürn 5,25" Schacht

Vom Optischen her weiß sie voll zu überzeugen, klares Display, schöne Verarbeitung von außen etc.

Bedienung ist kinderleicht, einfach am Rädchen drehen, und man kann die Lüfter sogar (was scheinbar nicht immer der Fall ist) komplett ausschalten.

Außerdem gibts auch einen Jumper den man stecken kann um Alarm zu schlagen, sollte sich ein Lüfter nicht drehen.
Temperaturfühler sind auch im Lieferumfang, allerdings habe ich die noch nicht benutzt.

Der einzige negative Punkt, der mir aufgefallen ist, dass man die Lüfter selbst mit meinem recht kleinen Fingerchen nur schwer an die Steuerung stecken kann, da die Eingänge recht nah an der einen Seitenwand untergebracht sind, und so recht einrasten wollen sie dort auch nicht, aber passt schon
 
Ich kann dir auch zur Scythe Kaze Master Ace raten, schönes schlichtes Design und verrichtet brav seinen Sinn...
Gibts jetzt auch als "Server" Edition, wo die Lüfter nach der Temperatur (der beiliegenden Temperatur-Fühler) gesteuert werden können...
 
Dann kann er sich auch gleich die TR-05 holen ;)

Ich hab letztere Verbaut und bin vollstens zufrieden. Ich lasse die Lüfter permanent 800prm drehn. Die Temperatursensoren nutze ich derzeit nicht, habe noch keine Verwendung dafür gefunden.
 
danke, es wir wohl die Master Ace ohne Server :)
 
Zurück
Oben