Explorer - Rechtsklick - Suchen

Versuch mal folgendes:

Geh mal auf Organisieren, dann Ordner- und Suchoptionen und dann alles auf Standardwerte.
 
Unter XP gab es im Kontextmenü des Explorers die Option "Suchen..." wenn man einen Rechtsklick auf ein Laufwerk oder einen Ordner machte.
Wie kann ich das unter Windows 7 wieder einstellen?
Es gab da mal einen Wert den man in die Registry einfügen musste, finde ihn aber nicht mehr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,5 KB · Aufrufe: 232
das muste microsoft abschaffen ,damit andere firmen die möglichkeit haben ihre eigene suche zu impletieren.

-wurde bei vista ab service pack 1 rausgenommen.


damit du denoch suchen kannst ,geh mit dem explorer in den ordner und gib im suchfeld oben rechts was ein.
 
du hast wohl die windows suche deinstalliert??

ich würd es an deiner stelle wieder installieren und dann nur den dienst
windows search deaktivieren. dann haste auch ruhe.
 
wie willst du denn suchen, wenn du die suche deinstalliert hats? wie paradox ist das denn?
dann solltest du vielleicht eine suche wieder installieren. entweder die windows suche oder eine von einem drittanbieter. und ich nehme an den suchen-button gibt es nicht mehr, weil er einfach nicht mehr nötig ist, normalerweise hast du mit windows suche in jedem fenster eine suchleiste. heißt du gehst in den ordner rein und schreibst dein suchwort einfach oben in die leiste
 
Mit "Windows-Taste + F" ist dir nicht geholfen?
 
@Cheffe
Danke für den Tip, funktioniert noch nicht weil die Windows Suche noch nicht installiert ist.

Ich kann die Windows Suche nicht mehr installieren. Nach einem Neustart sagt er beim Willkommensbildschirm "Fehler beim konfigurieren von Windows-Funktionen, Änderungen werden rückgängig gemacht."

Welche Dienste müssen laufen damit Windows Search funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen - viel Erfolg ;)
 
schau auf jedenfall mal, dass der "Windows Search" Dienst NICHT auf deaktiviert steht. Weil in dem Modus kann auch das Betriebssystem den nicht mehr starten. Mindestens auf manuell. Bei mir steht der auf gestartet.
Kannst auch mal in die Ereignisanzeige schauen, ob da vllt. ne genauere Fehlerbeschreibung steht, warum das Installieren fehlgeschlagen ist.
 
Zurück
Oben