Booten nicht möglich

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hi!
Habe ein Problem =D

Habe mir gestern Abend auf meine bestehende Windows 7 (RC 32-bit) Platte XP in einen neuen Ordner (C:\WINXP) installiert.

Jetzt hab ich das Problem dass ich mein Win7 nicht mehr starten kann, was sehr ungünstig ist, da XP beim installieren fehlgeschlagen ist, ich es zwar starten kann, aber nicht nutzn (wichtige Dateien fehlen).

Also hab ich meine Festplatte an ein exterenes Gehäuse gesclhossen und an einem anderen PC den Ordner "WINXP" und somit Windows XP gelöscht, in der Hoffnung dass Windows 7 nun wieder startet.

Tut es nicht, er versucht weiterhin XP zu starten.

Verratet mir bitte, wie ich das wieder zum laufen bekomme ! :)

MfG kl1max
 
Du versuchst mit Hilfe der Win7-DVD eine Reparatur des Bootmechanismus duchzuführen, und dann merkst Du Dir für das nächste mal:

Erst alt, dann neu, oder falls es unbedingt alt nach neu sein muss, das Forum fragen bzw diesen Fred :https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-am-besten-vista-und-xp-parallel.333246/#post-3307773

Man könnte mit 700 Beiträgen natürlich auch annehmen dass Du sie Suchfunktion kennst. Dann würdest Du https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-nach-xp-installation-kein-bootmenue.633505/ auf das gestoßen sein :-) Du bist schließlich nicht der einzige der sich seinen Bootmechanismus zerhackt. Gibts bestimmt ein paar mal in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben