Windows 7 (RC) Fährt alleine wieder hoch...

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Hallo folgendes....

Ich habe die W7 RC und mein PC hat die eigenart mal mitten in der Nacht oder am Tage hochzufahren... so komm ich z.B. heim und der ist an obwohl ich ihn auf ENERGIESPAREN gestellt hatte und er auch 100% aus war...

Was soll das... was kann das sein?

Mein Nachbar hat auch eine W7 RC drauf und genau dasselbe Problem.. Rechner geht auch einfach von alleine an.


Schon nerviger Fehler...
 
Probiers mal hiermit:
steckdosenleiste%206-fach%20weiss.jpg
:lol:

Im Bios gibt es eine Funktion die einen autostart ermöglicht, wenn win7 darauf zugriff hat könnte es solche sachen einstellen. (schau mal ob im bios beim powermanagement )
 
RyoBerlin schrieb:
obwohl ich ihn auf ENERGIESPAREN gestellt hatte und er auch 100% aus war...

Auf Energiesparren ist der PC eben nicht aus...

1. Schau im Bios nach - Wake On ...
2. Schau im BS nach was den PC aus diesem Zustand aufwecken kann ( Tastatur, Maus usw. )

@Falko 87
Super Idee - vor allem bei STR...
 
schau mal im gerätemanager nach der netzwerkkarte, bei energieverwaltung, ob die netzwerkkarte den pc aufwecken kann. hatte dieses problem auch und es lag an der netzwerkkarte die den pc immer wieder aufgeweckt hat.
 
Könnte an einem USB-Gerät liegen (bzw. einem zugehörigen Treiber), die können den PC aus dem Energiesparmodus aufwecken.

Was hast du alles angesteckt? Ich würde alles abziehen, nur das nötigste dranlassen und dann probieren, ob das immer noch passiert.
 
ich würd ihn einfach ausschalten, aber ich tippe auch auf einen fehler in irgendeiner software, bein den win7 einstellungne kannnst du einstellen wie der pc wieder zu erwcken ist
 
Hab ja schon extra meine USB Geräte abgeschaltet also getrennt....

Mit Vista gab es das Problem nicht.


Komplett Ausschalten behebt das Problem nicht das iss ja wie ich hab mir das rechte bein gebrochen geh ich halt mit dem linken ;)

Angesteckt ist in dem fall nichts was das Problem verursachen könnte.

WOL ist aus in den Systemeigenschaften.
USB Geräte keine weiter drinne.

Dummerweise scheint es irgendwie sporadisch zu passieren scheint mir aber ich bin ja nicht durchgehend da zum beobachten...

Hatte im Netz was davon gelesen das wohl bei einem der Rechner immer punkt 1:30uhr an ging, da schlafich schon :D aber da ich ihn gegen 7Uhr in den Energiesparmodus setze und er dann aufn nachmittag wieder an ist passiert das wohl auch eher tagsüber (nacht weis ich nicht da schlafe ich und morgens um 6 soll der eh alleine aufwachen)

Ist ein Softwareproblem da bin ich mir zu 90% Sicher.

Die Frage ist nur, wieso was, wo
 
Also eine mögliche Ursache habe ich gerade abgeschaltet.... Auto Defragmentierung.

Ich hab das Syslog mal gelöscht aber aus einem nochwas entnommen das evt. hilft?!

Mal schauen was sich die Tage da so ansammelt aber vielleicht lags nur am Defragmentieren.
Wobei da stand jeden Mittwoch der ging aber z.B. auch Montag an gegen 13:30uhr da war ich garnicht da (ummm das ist besagtes 1:30Uhr das ich wo las nur halt tagsüber :D)
Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: RYO-PC$
Kontodomäne: WORKGROUP
Anmelde-ID: 0x3e7

Anmeldetyp: 5

Neue Anmeldung:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: SYSTEM
Kontodomäne: NT-AUTORITÄT
Anmelde-ID: 0x3e7
Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 0x1e4
Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname:
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0

Dieses Ereignis wird beim Erstellen einer Anmeldesitzung generiert. Es wird auf dem Computer generiert, auf den zugegriffen wurde.

Die Antragstellerfelder geben das Konto auf dem lokalen System an, von dem die Anmeldung angefordert wurde. Dies ist meistens ein Dienst wie der Serverdienst oder ein lokaler Prozess wie "Winlogon.exe" oder "Services.exe".

Das Anmeldetypfeld gibt den jeweiligen Anmeldetyp an. Die häufigsten Typen sind 2 (interaktiv) und 3 (Netzwerk).

Die Felder für die neue Anmeldung geben das Konto an, für das die Anmeldung erstellt wurde, d. h. das angemeldete Konto.

Die Netzwerkfelder geben die Quelle einer Remoteanmeldeanforderung an. der Arbeitsstationsname ist nicht immer verfügbar und kann in manchen Fällen leer bleiben.

Die Felder für die Authentifizierungsinformationen enthalten detaillierte Informationen zu dieser speziellen Anmeldeanforderung.
- Die Anmelde-GUID ist ein eindeutiger Bezeichner, der verwendet werden kann, um dieses Ereignis mit einem KDC-Ereignis zu korrelieren.
- Die übertragenen Dienste geben an, welche Zwischendienste an der Anmeldeanforderung beteiligt waren.
- Der Paketname gibt das in den NTLM-Protokollen verwendete Unterprotokoll an.
 
Besteht das Problem bei dir noch? Hast du mal die Eingabeaufforderung als Admin ausgeführt und "powercfg -lastwake" eingegeben? Bei mir hat er da einen Task vom MediaCenter angezeigt (mcupdate_scheduled). Dem hab ich dann in der Aufgabenplanung das Recht zum Reaktivieren des PC's genommen, und jetzt bleibt mein PC ordnungsgemäß im Energiesparmodus :)
 
Bisher besteht es anscheinend nicht mehr nein.
Aber erstmal eine ganze Woche ablaufen lassen ;)
----------------

Heute wars wieder soweit :D

ca. vor 20min (bin seit 10min zuhause)
Ging er anscheinend an...

C:\Windows\system32>powercfg -lastwake
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 1
Aktivierungsquelle [0]
Typ: Aktivierungszeitgeber
Besitzer: [PROCESS] \Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\services.exe
Vom Besitzer bereitgestellter Grund: Der geplante Task "\Microsoft\Windows\M
edia Center\mcupdate_scheduled" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reakti
viert werden.

Steht aber jeden Tag um 16uhr irgendwas drinne seltsam.. naja habs gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben