Vista Ultimate 64 - Das Wahre Office - Vollversion?

thoughts

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
108
Ich habe Vista Home Premium 32bit installiert.
Ich besitze Vista Ultimate 64bit (von "Das Wahre Offfice") auf DVD.

Selbstverständlich möchte ich die Ultimate-Version nutzen.

Hier [1] lese ich, dass ich nicht von 32 auf 64bit upgraden kann. Stattdessen soll ich die 64bit-Versions vom Grund auf neu installieren.

Die Frage ist, kann der Datenträger, den ich von "Das Wahre Office" bekommen habe, genau das leisten?


[1] http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/32-bit-and-64-bit-Windows-frequently-asked-questions
"If you want to move from a 32-bit version of Windows to a 64-bit version of Windows, you'll need to back up your files and then perform a Custom installation of the 64-bit version of Windows."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so ansehe, ist das Vista Ultimate von "Das Wahtre Office" eine Upgrade-Version:
Windows Vista Ultimate Upgrade w/SP1
Um damit ne Neuinstallation zu vollführen musst du ein wenig schummeln :)
Im groben heißt das:
1. Vista Ultimate x64 ohne ProduktKey installieren
2. aus dem neuem Vista ein Upgrade auf Vista Ultimate x64 mit ProduktKey starten

hier ein paar anleitungen (steht eigtl. überall das selbe drin, beim einen ausführlicher als beim anderen):
Trick ermöglicht “Clean Install” mit Upgrade-Version

Vista Hands On #4: Clean install with an upgrade key

How to Clean Install Windows Vista with Upgrade Media
 
hmmmm.....danke, dann werde ich das demnächst mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben