• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift - Drift-Modus - Problem mit dem driften

Muss mich leider anschliessen.
Ich hatte bei bisherigen Rennspielen nie ein Problem mit Drift-Modi, aber bei Shift ist es mir mit X360 Pad unmöglich einen kontrollierten Drift einzuleiten.
Gut dass man die Drift Rennen auslassen und trotzdem das Game durchspielen kann.
Ich finds schade dass EA da so eine Katastrophale Lenkung programmiert hat, soll ja auch für Leute mit Pad oder Tastatur spielbar sein, was beides anscheinend nicht funktioniert wie es soll.
 
Also das Driften kann ich mittlerweile schon sehr gut.
Aber anfangs habe ich mich auch sehr geärgert.
Hin und wieder schaffe ich es jetzt sogar, in der ersten Runde soviele Punkte zu sammeln, daß ich in den nächsten Runden meine eigene Punktezahl schlagen muß :D

Meine Tipps:
Den Wagen nicht zu hoch tunen.
Möglichst kontrolliert und langsam in die Kurven einfahren, achten daß man die Idealline erwischt und dann kontrolliert beschleunigen um zu driften.
Und immer darauf achten, daß man in der Idealline bleibt ;)
So klappts bei mir mit jedem Wagen, nur bei den 2-Kurven-Runden habe ich manchmal Probleme.

Viel Spaß beim Probieren ;)
 
mit was "lenkst" du ?
wie gesagt, mit 360er pad ist es mMn echt unspielbar.
der wagen bricht auf den ersten 15m schon beim geradeaus fahren so stark aus, dass ich nicht mal zur ersten kurve komme ;)
 
@BigLebensky
Es geht weder mit Tastatur, Gamepad noch Lenkrad :D

@Duke 2008
Fährst Du mit Lenkrad ?
 
Nein, mit Pad. Ich lade gerade ein Video hoch was ich eben gemacht habe.

Die erste Kurve habe ich verhaut, aber die letzte hat mir schon sehr viele Punkte gebracht.
http://www.youtube.com/watch?v=6tIxvSMdpm4
(Qualität wird noch besser)
Ist zwar das erste Drift-Event und noch relativ einfach, aber als Beispiel genügt es :D

Achja, ich belege immer den rechten Analog-Stick mit Gas und Bremse. So läßt sich meiner Meinung nach am besten das Gas dosieren.
Wie man das mit Tastatur spielen kann, ist mir sowieso schleierhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach die KI immer Haushoch platt.Versucht es mal mit dem BMW 135i vollgetunet.
Nehmt immer den dritten gang für normale Kurven, den zweiten gang für enge Haarnadelkureven (Handbremse nicht vergessen) und den 4 gang für langezogene Kurven.

Am Kurvenanfang kurz auf die Bremse treten dann einlenken und leicht Gasgeben...Gegenlenken nicht vergessen.
 
Beim Driften zu gewinnen ist nicht sonderlich schwer, nur ich will so driften wie in Underground, d.h. eine komplette Runde driften ohne einmal die Wand zu berühren... bei Shift schaffe ich 2 Kurven nur mit sehr viel glück und geduld.. gebe ich bisschen zuviel "Gas", dreht sich das Auto.. gebe ich zu wenig gibts nur einen kurzen drift.. naja unter spaß verstehe ich was anderes.. selbst wenn ich zu Beginn Gas gebe und kurz gegensteuer, haut es mein Auto oft raus....

Habe alle Drift-Fahrzeuge probiert... wie ich finde ist der HondaS2000 am Besten geeignet...
Bei den Upgrades verbesser ich nur das Handling, rest lasse ich meistens auf Stufe 1.
Spiele mit Pad 360.

@Duke2008: Bei dir siehts so einfach aus..Respekt ^^ . naja werde mal weiterüben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was entdeckt:

Stellt mal Handling auf "Hobby"

Dadurch drehe ich mich nicht mehr so schnell im Kreis. Das fühlt sich jetzt besser an.
Fahrhilfen hab ich alle aus gemacht.

Im Drift-Modus sind die drei Fahrhilfen wohl doch nicht standardmäßig deaktiviert.
Man kann sie zum driften ein u. ausschalten, ohne das Rennen zu beenden.
Das Handling Hobby kann man aber nur im Hauptmenü umstellen. Nicht während eines Rennens.

Hab mit Handling Hobby nun schon besser gedriftet.
Für mich ist es dennoch sehr schwer die Punkte zusammen zu bekommen.
 
Das was der Block da macht, mach ich jeden Tag auf dem Weg in die FH :p. Sehr schönes Video, danke dafür.

Zum drift:
hab mich in den ersten Rennen auch sehr schwer getan. Wenns garnich klappt dann versuch doch einfach das Auto nur an den Scheitelpunkten querzustellen. Hinschleichen, kurz vorm scheitel aufs gas dappen und einlenken. Wenn du das in jeder Kurve machst reichts sicherlich für die Punkte. Den 4 Sekundendrift schaffst du so aber nicht.

so long
 
Sieht gut aus. Aber bei der Geschwindigkeit die er da fährt stelle ich mir das ganze sehr schwierig vor.
Ich zumindest drifte dabei meistens von den Kurven ab :(
 
ausserdem benutzt der sicher ein lenkrad, so ruhig wie er da in der kurve bleibt.
naja, ich werd wohl die drift rennen einfach auslassen...
 
ich finde, ein Lenkrad ist bei dem Spiel ne Pflicht, bei allem technischen Hilfen abgeschaltet und Pro Settings und Schwer etc. schwitzen deine Hände nach jedem Rennen xD
 
Nun habe ich es geschafft mal ein Drift-Event zu gewinnen.

Mit folgenden Einstellungen:
- Handling: Hobby
- KI: niedrig
- Stabilität: Ein

Steuerung per Lenkrad.

Komisch ist, das ich mit eingeschalteter Stabilität die Drifts länger halten kann.
Und noch was komisches: Auf längeren Drift-Strecken müssen nicht mehr Punkte erreicht werden, als auf ner kurzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke2008 schrieb:
Nein, mit Pad. Ich lade gerade ein Video hoch was ich eben gemacht habe.

Die erste Kurve habe ich verhaut, aber die letzte hat mir schon sehr viele Punkte gebracht.
http://www.youtube.com/watch?v=6tIxvSMdpm4
(Qualität wird noch besser)
Ist zwar das erste Drift-Event und noch relativ einfach, aber als Beispiel genügt es :D

Achja, ich belege immer den rechten Analog-Stick mit Gas und Bremse. So läßt sich meiner Meinung nach am besten das Gas dosieren.
Wie man das mit Tastatur spielen kann, ist mir sowieso schleierhaft...


Hallo Duke,
das Video würde ich gerne mal in der Außenansicht sehen.
 
BigLebensky schrieb:
ausserdem benutzt der sicher ein lenkrad, so ruhig wie er da in der kurve bleibt.

Er schreibt doch das, er ein Xbox 360 Controller für Windows benutzt.

Btt: Warum sollte das Driften bei Shift unrealistisch sein?. Und bei dem Video "Ken Block beim driften" war das absicht wo er gegen die platten bei 2min 19sek´gefahren is? So extrem professionell sieht das nämlich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Driften hat mir den Spielspaß schon beim Vorgänger versaut. Ich bekomms einfach nicht gut genug hin....dadurch werde ichs auch nicht so beenden können, wie ichs gern würde... :(
 
mal was anderes ist euch schon mal aufgefallen das die ki öfters mit allradlern an den drift events teilnimmt z.B. mit dem Evolution oder dem Subaru STI?
Die sind bei mir beim Autohändler aber nicht als Driftautos makiert?!
 
Zurück
Oben