• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift - Drift-Modus - Problem mit dem driften

Nicht drauf geachtet.

Bin momentan noch am driften lernen, aber so langsam klappt es tatsächlich besser, u. habe die ersten Events schon gewonnen (leichte KI), wo zuvor nicht dran zu denken war.

Mit Handling "Hobby" und eingeschalteter Stabilität komme ich beim driften immer besser zu recht.
Traktion u. ABS "aus"

Kann jemand das bestätigen, das es mit den Einstellungen so besser geht ?
Oder ist es nur bei mir so ?
 
Driftversuch mit Dodge Viper SRT10 inkl. Werksumbau - 902 PS :D
http://www.youtube.com/watch?v=RAHD4DGYqVU

Bei diesem Tempo sind die Bodenwellen sehr unangenehm. Bei niedrigiger Geschwindigkeit driftet der Wagen nur sehr kurz.
Fazit:
Zum Driften ungeeignet. Mit der dritten Runde bin ich dennoch zufrieden.
 
Hallo Leute,

auch ich liege mit dem Driften im argen. Bei KI auf leicht, sowie den bereits genannten Fahrhilfeneinstellungen klappt es auch bei mir, aber micht würde mal interessieren, welche Einstellungen ihr bei euren Steuerungen habt (Lenkrad).

Gruß
HPC
 
Bestätige das, drifte auch auf Hobby.
Habe allerdings Traktion, Stabilität und ABS aus.
Habe auch Anfangs sehr oft mit der Handbremse gearbeitet, wovon ich immer mehr
abkommen, da es einfach viel schlechter zu kontrollieren ist.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber da ich anfangs auch arge Probleme hatte, will ich loswerden, wie man es am besten lernt.

Sobald man ein Gefühl für die drift Steuerung hat, sollte man ne möglichst schwierige Strecke ausprobieren.

Am besten "Ebisu Touge" mit dem Handling Modell Hobby oder Normal. Wenn man hier ein paar Drifts hinlegen kann, hat man schon ein sehr gutes Gefühl für die Fahrphysik bekommen. Anfangs wird man sich sicherlich in jeder der 3 engeren Kurven drehen. Aber sobald man das halbwegs kontrollieren kann, schafft man super drifts auf jeder anderen Strecke.

Anschließend gehts auf die "Hazyvew Eight" Nach ein paar Runden sollte das Driften schon zimlich gut funktionieren. Schaltet auch mal in die Innenansicht und beobachtet, wie die Lenkhilfe automatisch gegenlenkt. Das hilft auch zu verstehen, wie die Driftphysik funktioniert.

Habt ihr das Driften dann nach viel viel üben drauf, versucht es mal mit dem Profi Handling Modus.

Hier ist das Gegenlenken komplett ausgeschaltet. Hier heist es wirklich wie in der Realität: Lenken, Handremse, Gas geben und VOLL GEGENLENKEN. Man muss dann den Drift mit Gas und Lenkeinschalg kontrollieren. Beim lenken ist sehr wichtig, dass man niemals in die andere Richtung lenkt, sondern nur die stärke des Einschlags zur jeweiligen Seite reguliert. Dann geht das fast von alleine.

Ich Spiele mit Xbox 360 Pad. Besonders die Analogen Schulter tasten mit denen man Gas und bremse wie mit dem Pedal Regulieren kann sind sehr wichtig. Ich hab hier auch noch ein anderes Pad mit der Typischen PS3 bauform. Damit geht so gut wie gar nichts...


Meiner Meinung nach finde ich die Fahrphysik von Shift extrem realistisch. Es gibt zwar einige Spiele, die behaupten, eine Simulation zu sein. Aber bei Shift hab ich einfach am deutlichsten das Gefühl in nem echten Auto zu sitzen, da die Fahrphysik bis auf ein paar Einzelheiten dem Entspricht, was ich von nem Auto in der jeweiligen Situation erwarte.
Die Autos fahren und lenken sich einfach wie ein echtes Auto...
 
Also nachdem Ihr Probleme mit dem Driften habt geb ich mal folgendes Statement dazu ab:

Ich drifte im echten Leben auch und kann sagen, dass Driften für mich so ziemlich das beste ist, was in den Games umgesetzt werden kann(allerdings passt die Physik nur selten). Bei Shift ist diese bis auf ein paar kleine Fehler durchweg super. Die Fahrzeuge kann ich nicht direkt bewerten, ausser den 240sx (ich drifte mit einem umgebauten 240sx mit 412PS), aber die Physik ist im Allgemeinen so, wie sie zumindest bei den guten alten Heckschleudern ist. Ich kann nur den Rat geben, nicht aufgeben! Driften ist im Grunde reine Übungssache und bis man die Feinheiten beherrscht, dauert es seine Zeit, aba dafür machts dann auch richtig Spaß und es ist - zumindest meiner Meinung nach - die schönste Art, durch eine Kurve zu "fahren" ;-) Also nicht unterkriegen lassen, am besten mit Lenkung und Gas spielen, nach einer Weile bekommt man dafür ein Gefühl. Es ist schwierig zu erklären, wie man es genau machen sollte, da jeder einen anderen Style hat, den müsst ihr rausfinden und ihn immer weiter verbessern. Mein Favorit ist, die Kupplung springen zu lassen, weil ich das Auto dann schnell und hart in eine Kurve lege, ich muss aber dementsprechend schnell gegenlenken. Für den Anfang einfach mit ca. 1/3 Gas in die Kurve einlenken, kurz Vollgas geben und schnell und gleichmäßig gegenlenken. In der Kurve wie gesagt mit dem Gas spielen, beim 240sx verwende ich immer ungefähr 1/2 Gas aber das kommt auf den Winkel an. Wer dann stabile Drifts schafft, der kann folgendes üben:
Beim Drift ist es üblich, so zu fahren, dass die Vorderräder in die Bewegungsrichtung des Fahrzeugs zeigen und folglich keine Reifenspuren hinterlassen. Das gibt die meisten Punkte.
Auch wichtig ist, dass die Reifenspur immer aufrecht erhalten wird, also auf Geraden immer hin und her driften. Das alles hängt aber im Spiel wieder von Eurem persönlichen Style ab.
Also: Übung macht den Meister und es ist noch Keiner davon vom Himmel gefallen ;-)

Lg -D(rift)K(ing)-
 
Und ich muss sagen doch ;)
Aber wie -D(rift)K(ing)- schon meinte, mit einigen Fehlern.
 
So so,... der Tröt ist nun schon wirklich alt, aber das Thema ist für mich gerade aktuell. Habe mir mit 49 jetzt meine erste PS gekauft und ein Driftspiel gesucht. Mit NFS Shift (1) bin ich erst mal fündig geworden. Für mich passt die Realität sehr gut. Ich war real auf einem Drift-Training am Hockenheimring und kenne zumindest in der Theorie die 7 Methoden um einen Drift einzuleiten. Also meiner Meinung nach ist das schon sehr gut getroffen bei Shift von der Reaktion der Wagen. Meine Anfängerautos sind Nissans S13, S14 und S15... (140, 200 und 260 PS). Ach so und ich fahre mit einem Logitech driving force GT.
Ist doch klar, wenn ich mit einem BMW mit 350 PS beim Losfahren voll aufs Gas trete , dass der sich nur im Kreis dreht. Bei den Nissans finde ich schön, dass sie nicht gleich so heftig ausbrechen und sich bei geriger Gasrücknahme wieder recht gut fangen. Das ist möglicherweise doch etwas unrealistisch, aber mal ganz gut für den Anfang zum Üben.
Mittlerweile fahre ich auch den fetten BMW recht gut ums Eck.
Ach so und ich übe vorerst nur die unendliche Acht zu fahren. Fünf Runden, zwei Geger (habe ich zu Anfang gebraucht, weil der zweite noch schlechter fährt). Nach einiger Zeit fing es dann wirklich an zu schnackeln und 9000 Punkte für Präzision und ca. 1500 für Aggression gehen schon mal, wenn ich fitt bin.

Meine Frage ist nur, wie bekomme ich mehr Punkte für Aggression. Habe schon einiges probiert, aber wo ist der Schlüssel?
 
Zurück
Oben