PC lässt sich nicht anschalten, PC startet von selbst?

andik84

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
6
Hallo Leute,

bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen. Sowas hab ich in meinen Jahren mit Pc´s noch nie gesehen...

Folgendes:
Gestern Abend hab ich meinen PC (Details siehe unten) normal runtergefahren...
Als ich heut von Arbeit zurückkam leuchtete die orange Led (HDD Aktivitätsled) und der Pc summte, lief jedoch nicht vollgas. Bildschirm an, kein Bild nichts.
Ausschalten geht nicht. Netzteilschalter auf aus... pc aus.
Netzschalter wieder an, Einschalten geht nicht, keine Reaktion...

Was is das bitteschön??? Bion mit meinen Ideen am Ende

PC: AMD Athlon 3000+
Ram: 2gb
Grafik: Geforce 7 256mb
Mainboard ASUS
 
AW: PC lässt sich nicht anschalten, PC startet von selbst?!?

Hört sich nach Netzteil defekt an... hatte ich auch schon 2 mal. Falls es das NT nicht ist, dann zu 100% das Mainboard.
 
Welches NT? Sicherlich eine mögliche Fehlerquelle.
Teste mal noch folgendes:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.
 
Zurück
Oben