Windows 7 und MX518

Shakreo

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ja ich habe schon einige Threads zu diesem Thema gefunden, aber ich muss leider trotzdem ein neues Thema aufmachen, da mein Problem etwas anders ist.

Bei mir hakt die Maus mit ihren Bewegungen immer zwischenzeitlich, d.h. Sie bleibt einfach stehen. Dann muss ich immer kurz warten bis Windows die Maus wieder erkennt und kann weiterarbeiten. Auf Dauer ist das echt nervig. Ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts hat geholfen. (Set-point(aktuellste Version), reine Windows Treiber, IntelliPoint 6.3(lässt sich gar nicht erst instalieren), Treiber neuinstallieren...)

Habt ihr vielleicht noch einen Lösungsvorschlag? Ich habe zwar gerade eine Ersatzmaus, welche ich aber auf Dauer nicht verwenden möchte. Mir fehlen da einfach die Daumentasten.

Gruß Shakreo
 
Hi, am leichtesten ist, du testest die Maus an einem anderen PC - oder an einem anderen USB-Port. Treiber sind wirklich aktuell? Sonst ist der PC in Ordnung?

Mach mal Fehleranalyse.

Ich selbst hab ne Win7-MX518-Kombination hier am laufen und die funktioniert einwandfrei.

Also erstmal einen Defekt der Maus ausschließen :)
 
Nunja ein defekt an der Maus ist eigentlich ziemlich sicher, da ich das Problem erst seit der installation von Windows 7 habe.
SetPoint Version habe ich glaube ich 4.8 drauf, das müsste die aktuellste sein.
Andere USB-Ports habe ich auch schon ausprobiert. Und auch der Gerätemanager sagt mir ich habe schon die aktuellste Version installiert.

Nochmal nähere Infos zum Betriebssystem: ich habe auf meinem Notebook nicht den RC von Win7 sondern die Vollversion. Ich habe teilweise nämlich auch mitbekommen, dass mit der Vollversion auf einmal Treiberprobleme hinzugekommen sind (bei einem Arbeitskollegen wurde nach dem Umstieg von RC auf Vollversion die Soundkartentreiber nicht installiert, allerdings hat hier eine manuelle Installation geholfen).

Wenn ich heute Abend wieder zu hause bin, kann ich die maus ja an einem anderen Rechner nochmal testen, aber ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass es kein technischer Defekt ist.
 
Bei mir klappt die Kombination Windows 7 + MX518 einwandfrei. Vielleicht doch ein Kabelbruch? Die andere Maus läuft ohne Zicken?.

Hatte solche Probleme immer mit meiner alten LM 6000, welche leider einen Kabelbruch hatte... (gleich an mehreren Stellen).

Wenn es die Maus sein sollte, schenke ihr eine neue Verwendung..
Bsp meiner Lösung :
 

Anhänge

  • SSL21012.JPG
    SSL21012.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 711
Ich hab auch das selbe Problem mit meiner Mx518. Seit dem ich Windows 7 Installiere habe. Andren USB Port hab ich schon getestet Treiber hab ich auch schon neu installiert.
 
Also hier funktioniert die Kombination Logitech MX-518 mit Win7 64 Bit ohne Probleme seit anfang an.
 
Ich hatte genau das selbe problem maus ging einfach für ein paar sec abundzu aus was sich auch mit nem Signalton bemerktbar machte habe dann lange in foren umgesehen leider ohne erfolg, sodas ich mich dann selbst auf fehlersuche gemacht habe und ich wurde fündig

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > Dort Höchsleistung auswählen (Habe Nen Desktop-PC) > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energieeinstellungen > USB-Einstellungen > Einstellungen für Selektives USB-Energiesparen und die option auf Deaktivieren setzen;


Danach lief die MX518 bei mir ohne probleme schon seid über 4 wochen

Ich selbst benutze Win7 Ultimate 32Bit

Hoffe ich konnte ein paar leuten mit diesem tipp weiterhelfen.

Cya Psylo
 
Zurück
Oben