Strukturelle Verkabelung, Etagenverteilung, Gebäudeverteilung

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
[Erledigt] Strukturelle Verkabelung, Etagenverteilung, Gebäudeverteilung

Hallöchen,

ich sitz hier gerade an einer Aufgabe und komm grad nicht weiter.

2 Gebäude sollen verkabelt werden.

Pro Etage würde ich 12 Cat5e fähige Doppeldosen verlegen wollen.
Das wären dann wogl 24 Kabelleitungen.

Es gibt 3 Etagen.

Und dann soll noch ein nebengebäude verbunden werden (35m entfernt)

dort dieselbe Struktur.

Ich dachte eigentlich...

Patchpanel beim Server... und Switches... vom Patchpanel aus schonmal die Etage auf welcher der Server steht verbunden und vom Patchpanel dann per Stecker in den Switch.

Doch wie gehts nun auf die nächsten Etagen?


Meine Überlegung war... vom Patchpanel ins nächste Stockwerk mit 1 Steigleitung als BUS... dort ein Switch an diesem dann die Dosen.

aber die sollen ja an ein Patchpanel dann müsste ich ja pro Etage 1 Patchpanel für die Dosen haben und 1 Switch an welchem die Steigleitung zum vorgänger bzw. Server hängt und das Patchpanel.

Jemand eine Idee? Die Dozenten haben jedenfalls auch keine...

---------------
So hat sich erledigt meine Vermutung hat sich nach 1h rumsuchen dann doch als richtig herrausgestellt....

Pro Etage(nverteiler) 1 Patchpanel und 1 Switch basta...
 
Zuletzt bearbeitet: (ERLEDIGT)
Warum der Schwierigkeiten? 1., 2. und 3. Stockwerk laufen auf einem PP, welches äusserst sauber und genau beschriftet ist auf. Wie du dann die Verkabelung zwischen den Gebäuden löst ist eine Frage des Geldes und welche Switches du verwendest. GF wäre natürlich da beste aber das kostet und zwar nicht wenig. Ansonsten bleibt dir halt nur Kupfer...
 
Zurück
Oben