Geforce Treiber Probleme bei MSI Notebook und Windows 7

T

Thorsten-Bln

Gast
Hallo,

hab mir auf meinem MSI Notebook EX600 jetzt Windows 7 installiert.

Die Grafikkarte wird nur als Standardgrafikkarte erkannt.

Seitens MSI gibts auf deren Treiberdownloadseite noch keine Windows 7 Treiber zumindest habe ich noch keine gefunden.

Der Geforce-Notebook-Treiber lässt sich nicht installieren, da er die Meldung bringt "keine Hardware für den Treiber gefunden" oder so ähnlich.

Habe nun den alten Treiber von der MSI Homepage installiert, aber die Performance ist grottenschlecht.

Wäre cool, wenn jemand eine Lösung hat, warum der neue Geforce-Notebook-Treiber sich nicht installieren lässt.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Sevus, habe das gleiche Problem mit dem MSI gx700 .. (GeForce M8600 GT )
Allerdings geht der Uralt XP-Treiber von MSI, jedoch eher schlecht als Recht!

Ich nutze derzeit die 32Bit Version von Windows 7.

Falls jemand ne Lösung hat wie man aktuelle Treiber installieren kann... nur zu...
 
das nächste mal, foruminterne SUCHMASCHIENE benutzen !

es ist total normal, das der offizielle nvidia treiber nicht funktioniert, dieser funktioniert nur mit karten, die ein nvidia bios besitzen, was bei deinem msi ex600 nicht der fall ist.

zieh dir den neusten treiber von www.laptopvideo2go.com inkl passender inf datei (http://forums.laptopvideo2go.com/topic/25487-v18762-windows-7vista-32bit-clevo/ 19x.xx macht probleme mit der displayhelligkeit unter windows 7), entpacke den treiber, kopiere und ersetze die inf datei und dann kannst ihn installieren. wenn das setup nicht funktionieren sollte, kannst du den treiber immernoch von hand über die systemsteuerung / gerätemanager installieren, was übrigens auch mit dem nvidia treiber funktioniert ! all das steht mind. 50x hier im forum....

abgesehn davon solltest du keine wunder von geforce 8400m erwarten, diese ist performancemässig auf dem level eines intel gma X4500HD.
 
da es sich hier auch um ein msi mit nvidiagrakachip handelt, geh ich mal von aus, dass bei der installation des treibers immer eine fehlermeldung kommt von wegen "kein kompatibler treiber gefunden, installation muss abgebrochen werden." so ist es zumindest bei meinem gx600. um trotzdem aktuelle treiber nutzen zu können, brauchst du ein tool: mobility modder.
anleitung und download findest du hier:

http://www.driverheaven.net/nvmodtool.php

laut deren news soll das tool auch mit windows7 funktionieren.
hoffe jetzt klappt es, ansonsten frag.


mfg martin
 
oder einfach den fertigen treiber ziehn von laptopvideo2go... warum schwer, wenns einfach geht :freak:
 
Zurück
Oben