Kein Administrator-Konto mehr

koelti92

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
88
Hi,

Ich habe im Moment leider ein kleines Problem: Mein jetziges Konto ist kein Administrator mehr und jetzt weiß ich nicht, wie ich wieder einer werde.

Die Vorgeschichte:
Ich habe meinen PC vor kurzem frisch zusammengeschraubt und wollte ein Netzwerk zwischen meinem neuen PC und meinem Laptop herstellen. Um außerdem eine Remotedesktop-Verbindung aufzubauen, brauchte ich ein Passwort. Ich wollte aber nicht bei jedem Systemstart ein Passwort eingeben und so habe ich im Internet den Befehl "control userpasswords2" gefunden, um damit die automatische Anmeldung zu aktivieren.
So weit so gut. Da ich das Passwort änderte, musste ich wieder den Befehl ausführen und dort das gespeicherte Passwort zu ändern. Schon einmal dort angelangt, schaute ich ein bisschen in den Untermenüs nach, was sich dort so versteckt und änderte außerdem noch meinen Benutzernamen.

Seither bin ich allerdings plötzlich kein Admin mehr sondern habe nur noch ein Gastkonto. Jetzt weiß ich aber nicht was ich jetzt tun soll. Kontotyp ändern oder zusätzliches Konto anlegen geht nicht. In das versteckte Benutzerkonten-Menü komme ich jetzt auch nicht mehr.
Wisst ihr eine Möglichkeit wieder Admin zu werden, oder bleibt mir nur das Neu-Aufsetzen?

Danke für eure Hilfe!
 
Du benutzt Windows XP? Unter Vista / Seven wärs: netwpl (o.Ä.)
Unter Windows Vista und Seven ist der Administrator standardmäßig abgeschaltet, d.h. du kannst nur Neu Aufsetzen.

Unter XP Musst du, wenn du die "XP" Anmeldung verwendest Strg+Alt+Entf drücken, dann dich als Administrator anmelden...
 
ich benutze win7 (deswegen auch in diesem Unterforum).
Administrator ist im Moment deaktiviert. Habe ich auch schon ausprobiert.
netwpl geht nicht. Was soll netwpl eigentlich tun?
 
Der Administrator ist aber vorhanden bei Vista.
Man kann sonst eine Systemwiederherstellung versuchen oder Schattenkopien starten, um das System an der Stelle wieder zurückzusetzen, wo die Daten geändert wurden.
 
das mit dem Trinity Rescue Kit hat super funktioniert.

Danke!
 
Zurück
Oben