Windows 7 Treiber für Dell Studio 1555

Efco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
117
Hallo,

ich bräuchte für mein Dell Studio 1555 Windows 7 Treiber.

Es geht mir jetzt speziell um den IDT Audiotreiber. Hat jemand Windows 7 RC am Dell am laufen? Welche Treiber brauche ich noch?

Möchte den RC auf meinem Notebook mal testen, bevor ich mir die Vollversion kaufe.

Gruß,
efco
 
Nimm doch einfach die Vista Treiber und probiere es damit!
 
Hab selber ein 1537 und 7 RTM, und bei der Installation einfach die Treiber für Vista genommen. Wichtig ist nur das die Version, also 32/64 Bit stimmt.

Treiber allgemein, auch Audiotreiber, hab ich von Dell keine installiert, hat Out-of-the-Box funktioniert, 7 lädt sich hier praktisch alles nach.
 
ich weiss nicht ob das 1537er dieselbe Soundkarte hat wie das 1555er. Ist das auch dieses IDT Zeugs?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Vista Treiber nicht funktionieren.

Wie siehts mit der Software aus, die mir die Helligkeit und Lautstärke usw anzeigt? Funzt die unter Windows 7. (Dell Quickset heisst sie glaub ich).

Eigentlich müsste Dell ja demnächst eh Win7 Treiber bringen, weil ab Ende Oktober wird keiner mehr die Notebooks mit Vista bestellen....
 
Hi,

ich habe ebenfalls ein Dell Studio 1555. Zum Einen gibts auf der Dell Homepage Win7 Treiber für die Soundkarte (die bei mir allerdings nicht installiert werden konnten :freak: ) und zum Anderen brauchst du eigentlich gar keine extra dafür, weil Win7 die von allein im Gepäck hat. Bei mir jedenfalls lief der Sound auf Anhieb ohne Probleme (ich habe Win 7 Professional laufen). Alternativ kannst du die Vista 32-bit Treiber nehmen, die funktionieren auch unter Win7 x64 (die Vista 64-bit Treiber merkwürdigerweise nicht...), hatte ich testhalber vor ner Weile bei der RC Version mal installiert.
 
Ja, ist auch der IDT Chip. Aber warum willst du den unbedingt den Delltreiber installieren, wie vorher gesagt, geht der Ton von Anfang an.
 
Ich hatte keine Probleme, die neuen Treiber von der Dell Seite zu installieren.
Allerdings "knackt" es in Videos immer wieder. Musk habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber wohl laut einigen Seiten im Netz genauso sein. Kennt sonst noch jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Loesung parat?
 
Hi,

habe ebenfalls einen 1555 mit Vista erhalten, und dann das Windows 7 Upgrade ohne Probleme durchgeführt.
Habe dann direkt Probleme mit iTunes und dem Soundmixer bekommen. iTunes und der Soundmixer haben sich in schöner Regelmässigkeit verabschiedet, oder sind eingefroren, oder garnicht erst gestartet. Nicht das ich jetzt für iTunes in die Bresche springen will :evillol:, aber dasselbe Problem hatte ich dann auch mit Winamp - abstürze am laufenden Band.

So naiv wie ich war, habe ich dann nach missglückter Systemwiederherstellung (hat keine veränderung o.g. Probleme bewirkt) eine Neuinstallation von Windows 7 vorgenommen, da ich dachte, das es evtl. etwas mit einer "zugemüllten" Registry zu tun hat. Da mann nach der Neuinstallation alle Tools und Treiber (z.B. für die Webcam) die von Dell stammen schön von Hand selbst installieren muss, habe ich das auch Schritt für Schritt getan. Hat auch alles funktioniert, bis auf den IDT Audio Treiber (Gerät wurde nicht erkannt). Habe nach dem Problem ge-googelt und bin dann durch Zufall auf ein englischsprachiges Dell Forum gestossen. Und der hat mir die Augen geöffnet :D:

http://en.community.dell.com/forums/t/19309297.aspx

der IDT-Treiber funzt nicht richtig mit Windows 7! Die Posts in dem Forum haben genau meine Probleme wiedergegeben (Abstürze von Programmen, die irgendwie mit Sound zu tun haben, z.B. auchj Skype, Soundaussetzer u.s.w.). Und Dell hat anscheinend auch keine Lösung parat. Ergo: beim Windows Treiber bleiben, Sound kommt auch so aus der Kiste. Das Problem: der zweite Kopfhöreranschluss funzt nicht mit dem Windows-Treiber.

Ich finde das schon sehr ärgerlich, und hoffe, daß seitens Dell oder ITD bald eine Lösung gefunden wird.

PS: wo finde ich eigentlich diese handliche Leiste von dell, von der man die Programme aus starten konnte? Ich finde die nirgens auf den beigelegten DVDs....danke im Voraus!
 
Zurück
Oben