Endlich mal ein Smartphone

P

Pelesit

Gast
Hey Leute!


Ich brauche für die Arbeuit ein Smartphone, um endlich meine Kontakte zu syncn.


Das Teil sollte vollständig mit Outlook kompatiebel sein, weil Kalender, Kontakte, etc vom Outlook kommen.

Der Preis ist eig. egal. Es wird immer ein Vertragshandy was ich hier in Italien kaufe.

Sehr wichtig ist mir eine einfache bedienung, die möglichst intuitiv ist.

Marken kommen füc mich alle in Frage. Was noch gut wäre:
-Ein einfaches Programm (iTunes finde ich gut, das Blackberry Programm finde ich zwar nicht schlecht, aber nicht besonders umfangreich.)
-Ein großes Display (damit die bedienung noch einfacher ist)
-Ob es nun ein vollkommenes Touchscreenteil ist oder nicht ist mir eigentluich egal.
-Nicht zu wenig speicher.
-Kamera... Naja... Ist nicht soo wichtig.


Was ich mir so dachte:
-iPhone 3GS
-Blackberry
-Nokia N97


Weiter? Und welches ist am meisten zu empfehlen?


Danke!
 
Wenn du noch ein bisschen wartest wäre vielleicht das N900 von Nokia interessant?!
Das hat nen Touchscreen und vollständige QWERTZ-Tastatur...

Falls es schneller gehen soll, ich würde das N97 nehmen, oder den Blackberry, wenn dir das Design von den Teilen gefällt, mein Geschmack ist es ja eher nicht, aber als Business-Smartphone sicherlich gut!

MfG Tim
 
freaQ schrieb:
Das HTC-Magic kann ich nur empfehlen. Super geiles teil auf android basis!! gibt wie beim iphone nen app store.. und der vorinstallierte browser ist total super und schnell. (auch perfekt für das handy abgestimmt!)

Zum jetzigen Zeitpunkt wenn Android dann das HTC Hero und nicht das HTC Magic.
 
Warum empfiehlt eigentlich niemand ein Iphone?

Danke für die bisherigen Vorschläge, aber eig. wurden bisher nur alle smartphones genannt die aktuell auf dem Markt sind.

Der Palm ist mir zusehr Eiförmig...
 
Ich empfehle dir das iPhone 3 GS. Und wenn du es in Italien kaufen kannst, dann gibt es gar keinen Haken. TOP
 
Ich muss jedes Handy in Italien kaufen.... Weil ich hier lebe...


Was bisher vorgeschlagen wurde:
NokiaN900
Nokia N97
HTC HERO
Blackberry (welches?)
Palm Pre
iPhone 3GS
 
Das HTC Leo dürfte hardwaremäßig in nächster Zeit ungeschlagen bleiben.
Wird wahrscheinlich im Oktober erscheinen. Windows Mobile hat eigentlich die besten und einfachsten Synchronisationsmöglichkeiten mit Outlook.

Wenn Android, dann wie schon gesagt das Hero. Mit der Software HTC Sync ebenfalls Outlook kompatibel.

Das Nokia N97 hat keine gute Bedienung, finde ich, weil das Symbian drauf läuft. Das N900 dürfte bessere Bedienung haben, aber nur sehr wenig verfügbare Software.
Vorteil, falls benötigt, ist bei beiden die Tastatur, was sie aber auch dicker macht.

Das iPhone 3GS finde ich ich als Business-Gerät nicht so gut geeignet, weil es keine Termine etc. direkt anzeigen kann, ohne den Kalender oder das entsprechende Programm zu öffen. iTunes... naja.
Lieber würde ich da dann zum Leo oder Hero greifen.

Das Palm Pre dürfte auch gut mit Outlook synchronisierbar sein, hat ein sehr intuitives und gut für Arbeitszwecke geeignetes Betriebssystem, außerdem eine ausziehbare Tastatur.

Blackberry: Für Emails super, zum surfen im Internet eher schlecht.
 
Mehr meinungen bitte!!

Wie läuft das mit exchange? sind die alle kompatiebel oder braucht man ne eigene exchangte version?
Welches macht extra gute bilder?
Und welches hat die einfachste bedienung?
 
Leo, Hero, iPhone, Pre sind alle Exchange kompatibel.

Bei den Nokias bin ich nicht sicher, denke aber schon. Wahrscheinlich ist beim N97 dieses Nokia Mail dabei, da ist die Exchange Integration aber nicht so gut wie z.B. bei Windows Mobile.

Die beste Exchange Integration bekommst du definitiv mit Windows Mobile. Die am iPhone ist auch OK, aber du kannst z.B. nur einen Ordner deines Mail-Accounts per Push synchronisieren lassen, die anderen musst du manuell updaten (d.h. für Mails in anderen Ordnern als dem "Haupt"-Posteingang bekommst du keine automatische Benachrichtigung). Gut am iPhone ist wiederum, dass mehrere Kalender synchronisiert werden können, was andererseits aber auch mit Kategorien in einem Kalender gelöst werden kann.

Ein Pre hatte ich noch nicht und auch kein Blackberry, dazu kann ich nichts sagen.

Was die Bedienung angeht sind Pre, iPhone und Hero wohl am einfachsten. Wobei die Bedienung am iPhone so "einfach" ist, dass sie meiner Meinung nach schon wieder zu beschränkt ist (z.B. dass man keine Möglichkeit hat, Informationen statt nur Icons direkt am Homescreen zu sehen, was für "Businesszwecke" eigentlich wichtig wäre).

Der HTC Leo kommt mit WM6.5 und HTC Sense, auch da ist die Bedienung sehr einfach nach kurzer Eingewöhnung. Bei WM hat man eben wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten etc., was natürlich auch mehr Menüs und Buttons nötig macht und die Bedienung auf den ersten Blick etwas komplizierter.

Die Bedienung von Symbian auf dem N97 z.B. finde ich nicht sehr gut. Die von Maemo auf dem N900 dürfte dagegen sehr einfach sein.

Insgesamt nehmen sich aber alle heutzutage nicht mehr viel in Punkto Bedienung.
 
Zurück
Oben