Probleme nach Fritz!box3030 Firmware Update

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
55
Hallo zusammen ich ahbe mal wieder ein großes Problem und zwar habe ich eine Fritz!box 3030 vers.2 und habe ein Update der Firmware auf 21.04.34 gemacht.
Leider habe ich zu spät gelesen das ein Recover auf die älteren versionen nicht mehr möglich sind es sei den natürlich man hat noch eine als "iso" irgendwo liegen. Das Problem ist jetzt mit der neuen Firmware startet er die Box sucht eine DSL verbindung verbindet sich und nach ca. einer Minute trennt er die Verbindung und verbindet sich wieder erneut.
Was soll ich nun tun? Vor dem Update war alles bestens und jetzt so ein mist.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke
 
Er sagt das die PPPoE eine Zeitüberschreitung hat.
Ich habe gestern auch beim Anbieter angerufen und die haben die Leitung heute durchgemessen und nichts festgestellt.
Wie schon gesagt vor dem Update klappte ja alles nur jetzt nicht mehr
 
Kontrollier halt die gesamte Verkabelung, kontakte etc.

Gabs hier auch ab und zu mal. Kabel ab und wieder dran, Router Neustart und alles war gut.
Denke aus dem Grund nicht das es an der Firmware liegt.
 
Mit der verkabellung ist alles in ordnung.
Habe zur Zeit den router vom Nachbarn dran und auch der funktioniert ohne Probleme mit dem selben Karbeln.
 
Setz die Box mal auf ihre Grundeinstellungen zurück.(Werkseinstellungen)
Hast du die Box mit Wlan oder mit Usb am PC hängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das den bei der fritz. da ist kein knopf oder sonnst was das einzige ist die Benutzeroberfläche über den IE. aber selbst dort wen ich alles zurücksetzten will zeigt er mir die selbe Firmware Version an und das Problem bleibt fortwährend bestehen.
Ergänzung ()

Hast du die Box mit Wlan oder mit Usb am PC hängen ?

Die Box ist über Lan mit dem PC verbunden. USB habe ich nicht und W-Lan kann ich auf meinem PC nicht nutzen.
 
Die Einstellungen kannst du nur über die Software zurücksetzen . Die Firmewareversion bleibt die von dir geflashte, hat nichts mit dem Zurücksetzen zu tun.Installiere doch die Fritzsoftware ,mit der kanst du Verbindungstests und Fehlersuche machen.
 
Installiere doch die Fritzsoftware ,mit der kanst du Verbindungstests und Fehlersuche machen

Welche genau ist es denn ich habe gerade bei Google geguckt aber da ist viel ich weiß nur nicht welches genau das richtige ist.
Ergänzung ()

So habe die richtige Software gefunden und installiert sowie auch gleich eine Diagnose machen lassen.
Raus kam das er sich nicht syncronisieren kann und die Verbindung immer wieder trennt um sich wieder zu syncroniseiren und so weiter........ also ich weiß nicht was noch sein kann oder möglich ist hatt denn jemand eine firmware die funktioniert und kann mir diese schicken??? oder hat jemand noch eine andere lösung, bin für alles offen
 
Zurück
Oben