Anwaendungen auf anderen Bildschirm umstellen

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich habe hier nur eine kurze Frage. Ich habe zwei Bildschirme und wuerde gerne ein Spiel auf den Zweitbildschirm laufen lassen, ohne gleich die Bildschirmzuweisungen gleich komplett zu verstellen. Bildschirm 1 soll 1 bleiben und Bildschirm 2 soll zwei bleiben. Nur das Spiel soll auf 2 laufen.

Es handelt sich um Anno 1404 falls es wichtig ist. Ich weiß das es geht, habe ich schon vor langer Zeit schonmal gemacht. Nur habe ich irgendwie komplett vergessen wie es geht. Waere also klasse wenn ihr mir da schnell helfen koenntet.
 
Versuch es im Fenster-Modus (voll aufziehen), im Vollbild wird es wohl nicht gehen, korrigiert diese Aussage falls ich mich Irren sollte.
 
Eigentlich geht es auch im Vollbildmodus. Fenstermodus packt mein PC ohnehin nicht (neues Spiel und alter PC - ich spiele es auch unter den niedrigensten Grafikeinstellungen). Ich weiß nur, das man im, oder beim Spiel, die Bildschirmausgaenge zuweisen kann. Oft geht es in den Grafikeinstellungen, aber hier ist es glaube ich nicht vertreten.
 
Per Default startet das immer auf dem Monitor eins für andere einstellungen brauchst du Programme wie Ultramon und Co.
 
Kannst du mir das villt genauer erklaeren? Bzw. schluckt das auch Ressourcen?
Anno 1404 ruckelt auch unter den niedrigsten ein ganz klein wenig, aber weitere Applikationen kann ich nicht weiter im Hintergrund laufen lassen.

Andere Spiele laufen aber ohne Probleme auf beiden Bildschirmen. Nur hier fehlt die Einstellmoeglichkeit. Das laesst sich doch ganz sicher woanders einstellen. In BF2 hat man ja auch die Moeglichkeit in der Verlinkung Einstellungen vor zu nehmen.
 
Ich kann Revolution nur zustimmen. Ich kann dir Ultramon auch nur wärmstens empfehlen. Es kostet keine Ressourcen und du kannst bequem mit dem rechten mausklick festlegen, auf welchem Monitor und in welcher Auflösung (Fenstermodus ist auch dabei) das Spiel/Programm gestartet werden soll. hab das auch so eingerichtet weil ich einen Hauptmonitor und einen Monitor zum Racing-games zocken hab. Hab bei Ultramon festgelegt hab, dass rFactor immer nur auf dem 2. Monitor starten soll, d.h. ich muss nur auf die rFactor-Verknüpfung klicken und er startet es automatisch auf dem 2. Monitor.
 
Zurück
Oben