Häufig gegen Zuletzt verwendete Objekte im Kontextmenü tauschen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

im Kontextmenü des Explorers in der Taskleiste gibt es ja den Punkt Häufig verwendet. Ich meine aber irgendwo eine Option gesehen zu haben, womit man hier die Zuletzt verwendeten Objekte anzeigen kann. Also so, wie es auch bei Programmen in der Taskleiste ist.

Weiß jemand, wo sich die Option versteckt - oder verwechsel ich da irgendwas? Ich glaube da hieß es irgendwie Zuletzt verwendete Dateien anstelle häufig verwendeter anzeigen o.ä.
 

Anhänge

  • win7_explorer_haeufig_verwendet.jpg
    win7_explorer_haeufig_verwendet.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
In den Eigenschaften der Taskleiste etc. kann man das einstellen
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 376
Ne, das ist schon aktiv; es geht nur um die Änderung von Häufig in Zuletzt verwendet.
 
Dann sollte es das sein - im linken Screenie auf "Anpassen" klicken, dann sieht man den rechten Teil
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    63,4 KB · Aufrufe: 355
Aber das betrifft ja das Startmenü, ich meine das Explorer-Icon in der Taskleiste :)
 
ich nehme nicht an, dass das gehen wird. die "Zuletzte verwendet" Elemente werden automatisch von Programmen angezeigt, die standardt schnittstelle von MS dafür benutzten. So wie es Word und Excel z.B: machen. Aber der Explorer wird sowas nicht haben. Wie soll das denn laufen? Ich meine ich stell mir das auch schwierig vor. Denn wenn man sich mal durch eine Ordnerstruktur durch klickt, dann wäre die liste direkt überschrieben mit allen ordnern die ich unterwegs geöffnet habe.
Bei "Häufig" kann das system wenigstens noch mitzählen welche Ordner du mehrmals aufgerufen hast.
 
Hm, das klingt eigentlich logisch.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass ich irgendwo so eine Option gesehen habe. Evtl. bewirkt sie aber genau das Gegenteil, dass also bei den Programmen ebenfalls die häufig benutzten anstatt der zuletzt benutzten Elemente angezeigt werden; wie beim Explorer.


edit: hab die Option gefunden, leider ist das was WMP-internes und nichts für den Explorer :)
 

Anhänge

  • wmp_haeufig_zuletzt.JPG
    wmp_haeufig_zuletzt.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben