Welcher der beiden Kühler?

L

LightFlash

Gast
Soll ich den Xigmatek Thors Hammer nehmen, oder doch den Noctua NH-U12P?

Gibt es fast genauso leise und fast genauso gute Kühler die aber billiger sind?

Mfg
Hardwareboy



PS: Den Hammer würde ich mit einem Papst F2GLL nehmen.
 
Hi!
Eindeutig der Mugen2!!!!!
 
ich würde mich für den Noctua entscheiden (wiedermal), weil:
1. Top Verarbeitung
2. Top Verschraubung
3. Top Support ist ja bekannt bei Sockel-Änderung
4. bei Rev.2 sind 2 Lüfter dabei + 4 Adapter + 1 3Pin-Y-Kabel
5. sieht einfach geil aus

Hab selbst den U12P und bin absolut froh darüber
 
Kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit dem Hammer sprechen, aber bin soweit zufrieden.

* Verarbeitung ist top
* ein wenig hoch vielleicht
* Kühlleistung mehr als ausreichend (in meinem Fall)
* Verschraubung (auf S775) sitzt extrem fest

Wobei der Mugen 2 vom Preis/Leistungs-Verhältnis wohl ein wenig besser dasteht ;)
 
Der Noctua ist besser verabeitent und hat viel Zubehör.
Andere Kühler wären der Mugen2, Brocken (beide Leistungstechnisch quasi identisch) und Nordwand
 
Ich würde bei den beiden, die zur Auswahl stehen den Noctua nehmen ...

Sonst würde ich mir die Nordwand von EKL ansehen, die kann schon was ... ^^

mfg Chuck
 
Ich bin mit meinem Noctua absolut zufrieden!
Will und brauch nichts anderes.

MfG Mikel
 
Den Noctua, weil den Thors Hammer kann man AMD Rechnern nicht nach hinten blasend einbauen.
Alternativ den Alpenföhn Nordwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Hammer würde ich nehmen wenn du leise Lüfter mit nicht so viel Luftdurchsatz verwenden willst ansonsten die Nordwand.

PS: Würde meinen gegen keinen anderen Kühler eintauschen wollen vorallem sieht er noch dazu wahnsinnig geil aus.
 
Ich schwöre auch auf den Noctua, Gründe wurden genug genannt.

Aber denke es wird sich nicht viel tun zwischen den Kühlern, solange man nicht einen Boxed Kühler verwendet, geht bei mässigem OC fast jeder Kühler, will man etwas leises robustes langlebiges muß man ein paar Euro berappen, ich habe den Kauf nicht bereut, das Geld was ich zuvor in Artic Produkte gesteckt habe, hätte ich lieber sofort in den Noctua investieren sollen.
 
solltest Du Wert auf geringes Gewicht legen, dann den hammer, der Mugen2 isn fetter Brocken verglichen mit dem Gewicht des Hammers. Für den THor spricht zudem, dass er für die neuen Boards (1156) das passende Montagekit beigelegt hat, bei Noctua gibt es das Rententionkit für 7 Euro zu kaufen.

Von der Kühlleistung nehmen sich die beiden wohl nicht viel.
 
Noctua NH U12P
Noctua NH U12P SE2

beim SE2 ist wie schon geschrieben ein 2. Lüfter beigelegt und das Sockel-Kit für 1156 ist auch dabei un das für 7€ mehr (wenn man also 2mal die rd. 15€ für die Lüfter abzieht hat man nen Netto-Preis von ca 28€)
aber da er nen Phenom II hat und nicht erwähnt dass er auf 1156 umrüsten will denk ich dass er bei AMD bleibt.
Und wenn ich ehrlich bin find ich kann man bei nem Kühler wie dem Hammer mehr als ne Halteklammer erwarten (aber ist Ansichtssache) ...
 
Gute Wahl, die Verschraubungskits und auch die Qualität ist wirklich gut, das ist ein Kühler den man lange Zeit behalten kann, dafür bezahlt man dann auch ganz gutes Geld.
 
Ich hätte den Xigmatek genommen, der kühlt auch beim AMD sehr fein, ich hab Ihn selber verbaut, und muß manchmal schmunzeln wenn ich diverse kommentare lesen muß ;)
Verarbeitung ist auch 1A wer meint er wäre nicht gut verarbeitet hat das Monster wahrscheinlich nie in der Hand gehabt ;) ich hab auch den Megahalem da aber den müßte ich für die AMD Cpu schleifen.
 
Zurück
Oben