Lüfterregelung / Alternative zu Speedfan / Profile in Speedfan

GrandTheft

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.276
Hallo zusammen,

ich wollte mich erst an diesen

https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-zu-speedfan.605458/

Thread dranhängen, genaugenommen hab ich aber doch ein anderes Anliegen.

Zunächst: Mir gefällt Speedfan sehr gut. Dass beinahe jede Plattform unterstützt wird ist wirklich bemerkenswert. Ein große Errungenschaft des Autors.
Trotzdem fehlen mir zwei Dinge:

(1) Profile (z.B. unterschiedliche Grenzwerte für OC/nicht-OC)
(2) Bessere Regelungsroutinen. Die Einpunktregelung ist ja wirklich sehr sehr basic.

Für (1) gibts vielleicht eine Lösung über die ini-files. Hab ich noch nicht fertig ausprobiert.

Für (2) gibts derzeit glaub ich keine Lösung. Schön wärs wenn es ein Programm mit einer einfachen Regelung wie bei Speedfan für die weniger interessierten user gäbe und mit einer "advanced"-Regelung, z.B. einem digitalen PID. Die aktuellen Möglichkeiten reichen, aber ich glaub es ginge noch viel besser. Aber vielleicht kommt das ja noch bei Speedfan.

Wenn jemand eine geeignete Alternative für (2) kennt, wärs super wenn er sie / sie sie :rolleyes: hier posten könnte.

Gruß
GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben