Problem mit THOMSON TG585 v7(firmware 8.6.9.0)!

XxIcemanxX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
619
Hy das ist mein erster Beitrag hier bei euch, wusste nicht genau wohin damit.

Es geht ums Port forwarding, und zwar wenn ich den Port für das Programm Tunngle freigebe , und auf Matthias-PC zuweise klappt alles wunderbar , kann zocken und alles.

Aber wenn ich den Pc Neustarte , stellt sich die zuwesung auf Benutzerdefiniert um also is es nicht mehr Matthias-PC so wie ich es eingestellt habe...

Ich muss dann jedes mal beim neustarten neu zuweisen, dauert zwar nicht lange aber es nervt, hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte ??


Wär für jeden Vorschlag dankbar....

MFG Iceman
 
AW: Problem mit THOMSON TG585 v7(firmware 8.6.9.0) !!!

bekommt dein Rechner bei jedem Neustart eine neue andere IP vom Router zugewiesen?
 
ja das stimmt. . . .warum ???
Ergänzung ()

ja aber wenn ich die ip nicht automatisch zuweisen würde funzt das inet nicht
 
Wenn du die IP fest einstellst, dann musst du natürlich noch als Standardgateway und DNS Server die IP vom Router eingeben, sonst kannst du natürlich nicht ins internet.

Die Port Weiterleitung funktioniert beim Speedtouch ja aber glaube ich über die MAC Adresse oder dem PC Namen, daher sollte das normal schon funktionieren, auch mit DHCP.
 
ja über den pc namen funzt das ganze.... MAC Adresse , DHCP sagt nir nix... sorry aber ich probier das mal aus, nachteile hab ich dann ja keine oder ??

mfg
Ergänzung ()

sorry für doppelpost , hab beide wörter gegoogelt, glaub ich weiß jetzt was du meinst...


mfg
 
Hab das so gemacht wie du geschrieben hast aber das inet funzt dann nicht . ..

Hab ich was falsch gemacht ??

MFG
 
Also hast du alles eingegeben?
Feste IP musst du eine wählen die im gleichen IP Bereich wie der Router ist, also da das speedtouch die 192.168.1.254 hat, musst du deinem PC zb die 192.168.1.1 geben.
Als Subnetzmaske gibts du die 255.255.255.0 ein und als Standardgateway und DNS Server die speedtouch IP, also wieder 192.168.1.254
 
erstmal danke für die antworten.


vellex ich probier das mal aus....

aber is die router ip nicht 10.0.0.138 ???

mfg
Ergänzung ()

veltex hab das jetzt genauso gemacht wie du es beschrieben hast, dann wurde ich sofort von x-fire getrennt und das internet funzt nicht....

da kam auch schon ein fehler als ich auf ok drückte: siehe anhang

mfg
 
kann mir keiner helfen ??

EDIT: Ok Leute hat sich erledigt, ich habe das Port triggering angewendet, hab jetzt Port forwarding gemacht und jetzt läuft es einwandfrei....


Danke für die Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur per 10.0.0.138 auf das speedtouch kommst, dann müsstest du als feste IP natürlich zb 10.0.0.1 einstellen und als Standardgateway und DNS Server die 10.0.0.138.
Mein speedtouch hat beide IPs, also 192.168.1.254 und 10.0.0.138.
 
danke vellex hat funktiniert internet funzt, ich versuch jetzt neu zustarten und schau ob ich die ports dann wieder freigeben muss 11 :D
Ergänzung ()

ok funktioniert danke veltex !! :D
 
Zurück
Oben