News Neue Apple iMac stehen in den Startlöchern

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Wie Apple Insider berichtet, steht die Überarbeitung der iMac-Serie aus dem Hause Apple kurz bevor. Mit diesem Thema vertraute Quellen haben das in der Regel gut informierte Gerüchteblatt davon in Kenntnis gesetzt, dass die neuen Modelle bereits seit zwei Wochen gefertigt werden.

Zur News: Neue Apple iMac stehen in den Startlöchern
 
Bin mal auf die Preise der neuen Serie gespannt, noch bin ich mit meinem sehr zufrieden werden also wohl diese Generation auslassen..
 
Find ich gut, das sie die neuen iMacs an das ACD anpassen, weil der dicke Rahmen darum find ich nicht schön.
Mal abwarten ob sie noch welche mit den neuen Quad-Cores rausbringen.
 
@Guru1989: Denke mal nicht. Neue schnelle CPUs kommen meist erst für den MacPro. Aber mal abwarten. Auch interessant, ob die neuen Modelle "einfach so" erscheinen oder ob es noch eine PK dazu geben wird. Wobei "nur" neu aufgelegte iMacs wären fast ein bisschen zu wenig dafür. Bleibt am Ende nur Abwarten, was die nächsten Wochen zeigen. ^^
 
na toll, ich hab meinen vorigen sonntag bestellt

weiss wer ob sich das evtl. stornieren lässt oder wie kann ich evtl. zum neuen imac kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze_Pukem

Sagt derjenige, der einen 975er I7 sein Eigen nennt..

@Topic

Ich habe damals an einem MAC mit Röhrenbildschirm gesessen und war gleich begeistert, nur fehlt mir einfach das nötige Kleingeld ^^
 
Vermute, dass auch ein Refresh der MacBooks nicht lange auf sich warten lässt, dann mit Nehalem CPU...
Hätte ja selbst gern ein MacBook -hauptsächlich der Hardware wegen-, aber nachdem Apple keine gscheiden Windows (7) Treiber bereitstellt, und so die Windows-Akkulaufzeit künstlich verkürzt, wird das sicher nix...

CPU-mäßig bringt Nehalem aber imho nicht sehr viel neues -zumindest ned für den Otto-Normal-Verbraucher. Zumal ein 2,4GHz C2D heute für alles dicke ausreicht... oder Notfalls noch ein Q9000.

EDIT:
areku schrieb:
Ich habe damals an einem MAC mit Röhrenbildschirm gesessen und war gleich begeistert, nur fehlt mir einfach das nötige Kleingeld ^^
Ja, hab ich auch... war sogar Microsoft Word drauf... XD (Hab aber meistens PacMan gezockt...;) )
Damals war aber der Unterschied zu Windows noch größer. Das OS war schnell, stabil und effizient. Alles Eigenschaften, die Windows damals ned hatte. Komischerweise war MacOS trotz dieser Stabilität und Zuverlässigkeit damals nicht weit verbreitet...

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
CPU-mäßig bringt Nehalem aber imho nicht sehr viel neues -zumindest ned für den Otto-Normal-Verbraucher. Zumal ein 2,4GHz C2D heute für alles dicke ausreicht... oder Notfalls noch ein Q9000.
Gerade für Spieler bringt Nehalem einiges, in der aktuellen c't ist ein sehr schöner Bericht mit vielen Testdaten.

Wären die iMacs nur nicht ganz so teuer...
 
Gerade für Spieler bringt Nehalem einiges, in der aktuellen c't ist ein sehr schöner Bericht mit vielen Testdaten.

Wären die iMacs nur nicht ganz so teuer...
Einen iMac zum spielen? Mit der Grafikkarte brauchst nicht allzuviel spielen

Ich denk fast, dass eine Preissenkung zu erwarten ist, die MacBooks wurden ja auch günstiger und die Hardware verbessert
 
bananasplit schrieb:
weiss wer ob sich das evtl. stornieren lässt oder wie kann ich evtl. zum neuen imac kommen?
Wenn Du ihn im Internet bestellt hast, kannst Du ihn in jedem Fall innerhalb von 2 Wochen nach der Lieferung zurückschicken. Ansonsten (falls noch nicht geliefert) Mail an den Shop schicken.

Bedenke aber, dass die neuen iMacs durchaus noch einige Wochen auf sich warten lassen könnten. Es kann sie ab nächster Woche geben oder auch erst in 4-8 Wochen.
Aber wenn Du solange warten kannst und willst, würde ich Dir dazu raten. Schlechter als die aktuellen dürften sie nicht sein. ;)
 
für alle die nicht wissen ob und wann sie einen neuen mac/ipod/iFöhn kaufen sollen:
http://buyersguide.macrumors.com/
die sind meist sehr genau mit ihren angaben.
 
lol, du sagst es areku, wasser predigen aber wein trinken. Ich bin zwar kein Fan von Macs, aber selbst mir entgeht es nicht, dass man die Preise nicht mit den für andere Notebooks etc vergleichen kann, da dieses Betriebssystem und das Aussehen der Produkte auf viele Menschen eine unheimliche Anziehungskraft auswirkt, und diese sind dann bereit, halt ein paar hundert € über dem Marktwert, gemessen an der Hardware zu bezahlen.

achja auf jeden fall zu empfehlen: http://buyersguide.macrumors.com/

Dann weiß man auch, wann man kaufen sollte und wann nicht.

EDIT: Zwei Idioten, ein Gedanke.
 
@ trunken, biglebensky: Lol! ;D

Schön zu wissen. Ich stehe Mac genauso neutral gegenüber wie zu Windows und finde sie im Printbereich auch nützlicher da sie einen etwas größeren Farbraum abdecken.
Das einzige was mich am Mac stört ist das es Leute gibt die diese Geräte kaufen und sich dann tatsächlich noch wundern wieso kein Office 2007 darauf läuft bis man ihnen klar macht dass es spezielle Software (Office Mac) für Mac gibt und dass deren raubkopierter Fundus an Software (ohne einem Windows Emulator) praktisch nutzlos geworden ist.

Ohne mich jetzt gleich bei allen Frauen auf CB unbeliebt zu machen sind es in erster Linie genau solche Opfer die dann bei meinem Telefon anklingeln und um Rat bitten. *räusper*

Macs sind nunmal nicht nur ein funktionales Werkzeug dass die Arbeit erleichtern soll, sondern auch eine Modeerscheinung mit Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen iMacs werden mit Sicherheit mit den Clarksfieldprozessoren ausgestatt sein... alle andere macht kein Sinn. Auch bei der GPU erwartet man etwas besseres, die 4850 wird wahrscheinlich durch eine GTX 280 (Mobility) abgelöst und damit hat man mit i7 und GTX ein voll spieletauglichen Rechner. Außerdem alles in einem Gerät. Find ich gut.
 
@Runaway-Fan: Die Mac Pros haben bereits die aktuellen Nehalems drin, ist also garnicht mal so unwahrscheinlich, dass der iMac jetzt auch die neue Generation spendiert bekommt. Fände es auch sehr edel, wenn die das Design ans LED-Display angleichen würden, dann könnte man sich ein sehr schickes Dual-Monitor-Setup bauen.
 
MonTi` schrieb:
Die neuen iMacs werden mit Sicherheit mit den Clarksfieldprozessoren ausgestatt sein... alle andere macht kein Sinn. Auch bei der GPU erwartet man etwas besseres, die 4850 wird wahrscheinlich durch eine GTX 280 (Mobility) abgelöst und damit hat man mit i7 und GTX ein voll spieletauglichen Rechner. Außerdem alles in einem Gerät. Find ich gut.
Dann wird es aber mit Sicherheit keine Preissenkung geben. Und spannend wäre dann die Frage, wie man das Problem mit der Abwärme der CPU löst, Clarksfield wird je nach Modus (Turbo Boost) deutlich wärmer als andere Mobil-Prozessoren.
 
Also das fehlende Blue-Ray Laufwerk war in letzter Zeit eigentlich das Größte Manko an der iMac Serie, einfach weil immer mehr auf HD gesetzt wird und da das Display eigentlich für Filme mehr geeignet ist, als unter anderem für Bildbearbeitung, wäre dieser Schritt eigentlich schon lange notwendig gewesen.
Es wäre jedoch extrem wünschenswert wenn Apple ein neues Panel verbaut, die Displays sind von den Farben unter aller sau und bevor ich etwas zum Kunden geben kann, muss ich einen ganzen Regenwald verdrucken.
So setzen die meisten Grafiker bei uns schon auf MacPros und separaten Displays.
Mögen tue ich die iMacs trotzdem sie bieten viel, auf wenig Raum und vergleichbare Produkte kommen auch nicht an die Qualität ran.
 
noxiouz schrieb:
Einen iMac zum spielen? Mit der Grafikkarte brauchst nicht allzuviel spielen

Ich denk fast, dass eine Preissenkung zu erwarten ist, die MacBooks wurden ja auch günstiger und die Hardware verbessert

Würd ich so nicht sagen. Ich kann auf meinem iMac von 2006(Sept.) immer noch ganz gut was spielen. Dazu zählen u.a. Bioshock, TW-Serie, Anno- und C&C-Reihe unter WIndows. Klar kann ich das nicht auf max. Einstellungen, aber dennoch vernünftig ohne gleich Augenkrebs zu bekommen.

Wenn die inneren Werte stimmen, werde ich mir auch einen neuen iMac zulegen. Mein Traum wäre ja mal ein 30", käme aber wohl dann etwas zu preisintensiv daher.
 
Zurück
Oben